GTA: San Andreas
Die Grand Theft Auto-Reihe ist eine der beliebtesten Serien aller Zeiten, nicht nur in der Welt der Videospiele, sondern in der gesamten Unterhaltungsbranche. Einer der besten Titel unter vielen ist GTA: San Andreas aus dem Jahr 2004.
GTA: San Andreas wurde ursprünglich für die PlayStation 2 veröffentlicht, bevor es seinen Weg auf andere Plattformen wie den PC und die Xbox fand. Das Spiel erhielt eine überragende Metacritic-Wertung von 95 und damit das Prädikat „Must-Play“. Rockstar Games veröffentlichte zwar 2021 eine „definitive“ Ausgabe, aber man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der problematische Start diesem kultigen Spiel nicht die Gerechtigkeit widerfahren ließ, die es verdient hätte.
„Vor fünf Jahren hat Carl Johnson es geschafft, den Problemen von Los Santos zu entkommen. Einer Stadt im Staat San Andreas, die in Bandenkriegen, Drogen und Korruption zu versinken droht.“ heißt es in der Spielbeschreibung. „Einer Stadt, in der Filmstars und Millionäre so gut es geht versuchen, den Dealern und Straßengangs aus dem Weg zu gehen Jetzt – wir schreiben die frühen 90er – muss Carl zurück. Seine Mutter wurde ermordet, seine Familie ist auseinandergebrochen und seine alten Freunde sind drauf und dran, auf direktem Weg ins Verderben zu schlittern.“
Wie die meisten anderen Spiele der Grand Theft Auto-Reihe ist auch die Karte von GTA: San Andreas riesig. Das gilt vor allem für die Zeit der ursprünglichen Veröffentlichung. Sie war vollgepackt mit interessanten NPCs, Nebenquests, Minispielen und Geheimnissen in Hülle und Fülle. Es macht also Sinn, dass die Spieler auch zwei Jahrzehnte später noch große Entdeckungen machen.
Spieler findet nach 20 Jahren ein verstecktes Geheimnis in Grand Theft Auto San Andreas
Wenn wir hier von „großen Entdeckungen“ sprechen, dann meinen wir das auch so. Zumindest gilt das in dem Fall, wie ein Reddit-Nutzer kurzerhand festellen durfte. „Man sollte meinen, dass man nach 20 Jahren, in denen man ein Spiel immer wieder spielt, schon alles gesehen hat, und doch…“, sagte er und eröffnete damit die Diskussion in diesem Thread.
Doch was gibt es denn da jetzt genau zu sehen? Nunja, ein großer Kettensägen-Dildo, der wieso auch immer in GTA San Andreas versteckt ist. Was Rockstar sich dabei gedacht hat, dürfte wohl auf Ewigkeiten ein Geheimnis bleiben, doch lustig ist es alle mal.
Hier seht ihr den Redditpost
Jeez, you'd think after 20 years of playing a game on and off you would've seen everything, and yet…
by ingaming