The Witcher 4 ist das „fortschrittlichste“ Spiel, das CDPR je gemacht hat

Veröffentlicht:

The Witcher 4

CD Projekt Red steht unter leichtem Druck, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen derzeit für zwei der am meisten erwarteten Fortsetzungen aller Zeiten verantwortlich ist, aber ein aktuelles Update zeigt, dass sich das Warten lohnen wird.

Als Entwickler der erfolgreichen RPGs The Witcher 3: Wild Hunt und Cyberpunk 2077 hat CD Projekt Red alle Hände voll zu tun, um die kommenden Fortsetzungen noch größer und besser zu machen als bisher. Wie wir bereits wissen, befindet sich die Fortsetzung von Cyberpunk 2077 derzeit in Entwicklung. Des weiteren wird es von einem neuen CD Projekt Red-Team mit Sitz in Boston geleitet. Bekannt als Project Orion, weigern sich die Entwickler, den gleichen Fehler zweimal zu machen, wenn es um die Veröffentlichung geht.

Im Vergleich dazu ist The Witcher 4 „am weitesten fortgeschritten“. Das ist deshalb interessant, weil es sich noch in einem frühen Stadium der Produktion befindet. An der lang erwarteten Fortsetzung mit dem Codenamen „Project Polaris“ sollen bis Mitte 2024 400 Mitarbeiter arbeiten. Laut einem aktuellen Kommentar von Pawel Sasko von CD Projekt Red wird es das „am weitesten fortgeschrittene“ der kommenden Projekte sein.

The Witcher 4 soll alles übertreffen

Die meisten dieser Projekte befinden sich in einem frühen Stadium“, sagte Sasko. „Der einzige Unterschied ist das Polaris-Projekt, also die neue Witcher-Saga, die dieses Jahr in Produktion gehen wird. Es ist das am weitesten fortgeschrittene von allen.

Die, auf die sich Sasko bezieht, sind nicht nur Project Orion und Polaris, sondern auch Canis Majoris. Bei letzterem handelt es sich um das Remake von The Witcher und Sirius, ein Witcher-Spinoff-Spiel, das bei Molasses Flood in Arbeit ist.

Es scheint, als ob CD Projekt Red in den kommenden Jahren viel Arbeit vor sich hat. Das gilt vor allem, weil so viele Erwartungen auf ihren Schultern lasten. Da das Unternehmen jedoch entschlossen ist, die gleichen Fehler nicht zweimal zu machen, sollten wir uns auf reibungslose Starts aller zukünftigen Titel freuen können. Wir bleiben an der Stelle einfach mal gespannt und vor allem zuversichtlich.

Hier seht ihr die News

Aktuell