L.A. Noire
Es scheint, als hätten die ursprünglichen Entwickler von L.A. Noire einst ein Nachfolgeprojekt in Arbeit gehabt. Zumindest gilt dies, wenn man ein aktueller Instagram-Post der Komponistin und Performerin Freyja Garbett anschaut.
Das 2011 von Team Bondi veröffentlichte und von Rockstar Games herausgegebene L.A. Noire war ein Action-Adventure, das im Los Angeles des Jahres 1947 spielt. Es folgte dem Aufstieg von Detective Cole Phelps, der eine Vielzahl von Fällen in verschiedenen Büros löste.
Nach der Veröffentlichung von L.A. Noire schloss Team Bondi jedoch seinen Laden. Ein Studio, das sich aus einigen ehemaligen Teammitgliedern zusammensetzte, wurde aber bald daraufhin gegründet. Einigen von euch dürfte dieses Studio wahrscheinlich als Video Games Deluxe bekannt sein. Dieses Team hat an L.A. Noire: The V.R. Case Files gearbeitet, das 2017 veröffentlicht wurde.
In einem kürzlich veröffentlichten Instagram-Post, der inzwischen wieder entfernt wurde, verriet die australische Komponistin und Performerin Freyja Garbett jedoch, dass sie an Musik für das nächste Spiel von Video Games Deluxe mit dem Titel Sowden House gearbeitet hat.
Unveröffentlichte Details über LA Noire-Sequel aufgetaucht
„Von den Machern von L.A. Noire kommt Sowden House, ein psychologischer Thriller, der im L.A. der 1940er Jahre spielt und dich an deinem Verstand zweifeln lassen wird„, postete Garbett zusammen mit einem Video, in dem Musik aufgenommen wird. „Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal für ein Videospiel schreiben würde, aber ich bin dankbar für diese Gelegenheit! Dies war die zweite Aufnahme für eine Videospielsession, bei der die ‚Jazzband‘ mitwirkte„, fuhr sie fort.
Falls ihr ein Fan von wahren Verbrechen sind, dann wisst ihr, dass Sowden House sich auf ein Haus bezieht, das Dr. George Hodel gehörte. Das ist eines der Hauptverdächtigen im Fall der Schwarzen Dahlie aus dem Jahr 1947. Es war das Haus, in dem Hodels Sohn behauptete, der Mord habe sich ereignet. Video Games Deluxe hat sich jedoch inzwischen zu diesem Musikstück geäußert und verraten, dass es nichts mit seinem aktuellen Projekt zu tun hat.
„Wir arbeiten ausschließlich an Projekten für Rockstar. Wir haben Musik bei der lokalen Komponistin Freyja Garbett für ein VR-Projekt in Auftrag gegeben, an dem wir vor einigen Jahren zwischen zwei Projekten gearbeitet haben„, so die beiden.
„Es basiert auf einem Fall aus LA Noire, der es nicht ins Spiel geschafft hat, aber mehr eine Tech-Demo als alles andere war. Wir haben keine Ahnung, ob es jemals das Licht der Welt erblicken wird, aber wir haben uns entschlossen, den Auftrag für die Musik fertigzustellen, um einen lokalen Komponisten zu unterstützen.“ Es bleibt also abzuwarten, was aus Sowden House wird. Wir hoffen allerdings, dass es eines Tages das Licht der Welt erblicken wird, da es eine so faszinierende Geschichte hat.
Hier seht ihr den Trailer