Microsoft hat Angst, dass das GTA 6-Release der Xbox schaden wird

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto VI

Es scheint, dass 2025 ein gewaltiges Jahr für Spiele wird. Mit großen Spieleveröffentlichungen und sogar einer brandneuen Konsole, die angeblich auf den Markt kommt, ist es kein Wunder, dass die Entwickler Angst haben, sich gegenseitig auf die Füße zu treten.

Vielleicht habt ihr bemerkt, dass in den letzten Wochen eine ganze Reihe von Spielepräsentationen stattgefunden haben. Dabei reden wir vom Summer Game Fest bis zur Nintendo Direct und allem, was dazwischen liegt. Es ist die perfekte Zeit, in der sich die Spieler auf einige kommende Veröffentlichungen freuen können.

Eine dieser Veranstaltungen war der Xbox Games Showcase. Viele Zuschauern bezeichneten diesen sogar als die beste Veranstaltung des Jahres. Allerdings fiel den Zuschauern auch auf, dass viele der kommenden Titel eines gemeinsam hatten. Dabei reden wir von einem extrem vagen Veröffentlichungsdatum.

Microsoft nervös wegen GTA 6-Releasedatum

Mit Spannung erwartete Titel wie das Reboot von Perfect Dark, Doom: The Dark Ages und Fable wurden alle mit einem vagen Veröffentlichungsdatum 2025 angegeben. Das ließ einige Fans daran zweifeln, ob sie überhaupt in absehbarer Zeit erscheinen. Das Rätsel wurde jedoch vor kurzem in einem Interview mit Matt Booty, dem Präsidenten für Spieleinhalte und -studios von Xbox, im Variety-Podcast Strictly Business ein wenig gelüftet.

Das Gespräch drehte sich bald um die vagen Veröffentlichungstermine. Booty wurde gefragt, ob dies mit der Veröffentlichung von Grand Theft Auto VI zusammenhängt. „Ich denke, dass viele in der Branche natürlich um GTA VI herum planen werden, und wir freuen uns alle auf dieses Spiel, das fantastisch sein soll„, antwortete Booty.

Das ist vielleicht nicht überraschend. Vor allem wenn man bedenkt, dass GTA VI zu einem der am meisten erwarteten Titel aller Zeiten geworden ist. Da der letzte Teil über 10 Jahre zurückliegt, sind die Fans extrem gehyped. „Für uns geht es vor allem darum, dass wir uns nicht selbst im Weg stehen. Wir haben ein ziemlich großes Portfolio, wir haben ein ziemlich großes Aufgebot im Herbst und im Frühjahr, und wir wollen auf jeden Fall sicherstellen, dass jedem Spiel Raum gegeben wird und es eine Chance hat, zu glänzen.

Hier seht ihr die News

Variety

Aktuell