Nach 25 Jahren – Geheimnis in The Legend of Zelda: Ocarina of Time gelüftet

Veröffentlicht:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

The Legend of Zelda: Ocarina of Time gilt als eines der legendärsten Spieler aller Zeiten. Von Nintendo entwickelt, erschien das Spiel im Jahr 1998 und begeistert bis heute etliche Fans. Für viele gilt der Ableger sogar als bester Ableger des gesamten Franchises.

Für die Chance, dass ihr noch nie von dem Spiel gehört habt, lasst es uns erklären. Ocarina of Time wird zum Genre „Action-Adventure“ oder teils auch „Action-Rollenspiel“ gezählt. Ihr übernimmt dabei die Kontrolle über die Spielfigur Link, die er aus der Sicht der dritten Person in dem dreidimensionalen Raum betrachtet. Ziel des Spiels ist es, den letzten Gegner zu besiegen.

Heute geht es allerdings um ein anderes Thema. Es kommt ja immer wieder mal vor, dass nach etlicher Zeit tatsächlich noch einige Geheimnisse in Spielen gefunden werden. Nun, dies ist auch jetzt bei Ocarina of Time passiert. Wusstest ihr nämlich, dass ihr die Klingenfallen einfrieren könnt, wenn ihr den Wassertempel bekämpft?

Fans begeistert von Geheimnis in The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Ich spiele dieses Spiel seit mehr als 20 Jahren und lerne das erst jetzt…“, bemerkte @That100firegirl, als ob sie unsere Gedanken lesen könnten. Ein anderer Twitter-Nutzer schrieb: „Ich habe wahrscheinlich mehr als 10 Mal gespielt und kannte diesen Scheiß nicht“.

Wie ihr sehen könnt, sind dies brandneue Informationen für die meisten von uns. So sehr, dass es mich schmerzt, mich als Legend of Zelda-Fan zu bezeichnen, wenn ich solche Details nicht kenne. Das Video, das diesen Trick in Aktion zeigt, hat viele Reaktionen hervorgerufen, von denen die meisten Leute lauthals „WAS?“ schreien.

Aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist es dann wirklich so überraschend, dass so wenige von uns das wussten? Schließlich besuchen wir normalerweise alle die Zora vor den Gerudo, und wie wir alle wissen, bekommt man die Eispfeile von diesen streitlustigen Damen. „Danke schön! Ooooh, ein weiterer Grund, das Gerudo-Tal zuerst in Angriff zu nehmen!„, antwortete @jigglyclops. „Eine Schande, dass du den Longshot im Geistertempel brauchst … deshalb können wir keine schönen Dinge haben.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell