The Witcher 4
Seit der Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt sind fast 10 Jahre vergangen. Trotz zahlreicher DLCs, einer Netflix-Show und mehr sehnen sich die Fans immer noch nach mehr von der monstermordenden Fantasy-Welt.
Jetzt können sich The Witcher-Fans aber endlich freuen, denn der nächste Teil der Reihe, The Witcher 4, hat soeben ein Entwicklungs-Update erhalten, das gelinde gesagt sehr vielversprechend klingt. Das Warten auf mehr könnte jedoch schneller vorbei sein, als wir denken, dank eines aktuellen Entwicklungs-Updates von Paweł Sasko, dem Quest-Designer von Cyberpunk 2077.
Entwickler gibt Update zu The Witcher 4 preis
Die Existenz von The Witcher 4, das den Codenamen Project Polaris trägt, wurde erstmals im Oktober 2022 bestätigt. CD Projekt Red Co-CEO Adam Badowski berichtete, dass das Team bis Ende des Jahres „400 Leute an dem Projekt arbeiten“ würde. Seitdem ist es um die Entwicklung von The Witcher 4 eher ruhig geworden. Das ist vielleicht nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass CD Projekt Red auch hart an einer Cyberpunk 2077-Fortsetzung arbeitet. Die Fortsetzung ist im übrigens derzeit als Project Orion bekannt.
Was The Witcher 4 angeht, so hat Sasko in einem Interview mit Aftermath bestätigt, dass man intensiv daran arbeitet. Außerdem verriet er, dass ein Teil des Cyberpunk 2077-Teams ebenfalls an dem Spiel beteiligt ist. Cyberpunk 2077-Fans brauchen sich jedoch keine Sorgen zu machen, da Project Orion nach wie vor auf dem richtigen Weg ist. Sasko bestätigte, dass „die meisten Manager und die meisten Regisseure, die an Cyberpunk und Phantom Liberty gearbeitet haben, an [dem neuen] Cyberpunk beteiligt sind.“
Obwohl sich die Fortsetzung in aktiver Entwicklung befindet, ist sie immer noch in einem frühen Stadium. Es ist somit kein Wunder, dass das Team die Dinge nach der nicht ganz reibungslosen Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 langsam angeht. Außerdem verriet Sasko, dass es bei der Entwicklung des Spiels wichtig sein wird, eine Krise zu vermeiden.
CD Projekt Red arbeitet derzeit an mehreren Projekten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Somit ist derzeit nicht bekannt, wann wir sowohl The Witcher 4 als auch Cyberpunk 2 erwarten können. Doch bei einer so eifrigen Fangemeinde können sie gar nicht schnell genug kommen.
Hier seht ihr die News