Ghost of Tsushima – PC-Portierung kommt wohl früher als erwartet

Veröffentlicht:

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima ist mit Sicherheit eines der besten Spiele für die PlayStation. Es ist dabei auch kein Geheimnis, dass es eine wirklich atemberaubende Open-World bietet. Darüber hinaus ist es aber auch ein Komplettpaket mit einem fesselnden Kampfsystem und einer fesselnden Geschichte.

Dieses Jahr ist es vier Jahre her, dass Ghost of Tsushima zum ersten Mal erschien. Wir haben dabei keine Ahnung, was Sucker Punch seitdem ausgeheckt hat. Man nimmt an, dass eine Fortsetzung in Arbeit ist. Anfang 2023 hat Sony einen neuen PlayStation 5-Trailer veröffentlicht, der sich auf kürzlich veröffentlichte und kommende konsolenexklusive Titel konzentriert.

Während die meisten von ihnen leicht zu identifizieren waren, gab es zwei geheimnisvolle Clips. Der eine zeigte eine Forscherin, die in einer Höhle einen versteckten Schatz findet, während der andere von keinem Geringeren als Jin Sakai gespielt wurde. Keiner  weiß, was die Clips wirklich bedeuten sollen. Der allgemeine Konsens ist aber, dass ein Reboot von Uncharted und eine Ghost of Tsushima-Fortsetzung wahrscheinlich noch vor dem Ende des Lebenszyklus auf der PS5 erscheint.

Die Fans hoffen, dass die Projekte, die in den beiden Clips zu sehen sind, noch in diesem Jahr bei einem Showcase auftauchen. Wir haben diese Andeutungen nun schon seit fast 12 Monaten im Hinterkopf. Wenn Sucker Punch vier Jahre lang an Ghost of Tsushima gearbeitet hat, liegt es nahe, dass das Spiel in den nächsten zwei Jahren erscheinen könnte. Anscheinend haben die Entwickler aber auch an einem anderen Projekt gearbeitet: einer PC-Portierung von Ghost of Tsushima.

PC-Portierung von Ghost of Tsushima kommt wohl früher als erwartet

Wie Eurogamer berichtet, hat Nick Baker von XboxEra behauptet, dass eine PC-Version von Sucker Punch’s von der Kritik gefeiertem Spiel schon morgen angekündigt werden könnte. Das ist ziemlich bald. Wenn sich dieses Gerücht bewahrheitet, ist es allerdings möglich, dass wir noch einige Zeit auf die Veröffentlichung des Ports warten müssen.

Es scheint, als ob wir dringend eine große PlayStation-Präsentation brauchen. Das Jahr hat mit Final Fantasy VII Rebirth, Stellar Blade, Rise of the Ronin und Helldivers II schon sehr gut begonnen. Es ist aber noch sehr wenig darüber bekannt, was das Jahr 2024 bringt. Das gilt vor allem jetzt, wo wir wissen, dass Death Stranding 2: On The Beach ein Titel für 2025 ist. Hoffentlich hat Sony einige spannende Überraschungen auf Lager. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Hier seht ihr die News

Eurogamer

Aktuell