Ihr könnt jetzt 4.000€ bezahlen, um „vielleicht“ eine PS5 Pro 30th Anniversary Edition zu kriegen

Veröffentlicht:

PS5 Pro 30th Anniversary Edition

Sony hat kürzlich die Playstation 30th Anniversary Collection angekündigt, die eine Reihe von limitierten PS5-Konsolen und Accessoires umfasst. Besonders herausragend ist hierbei das PS5 Pro 30th Anniversary Limited Edition Bundle, das Design-Elemente der ursprünglichen PlayStation, der PS1, aufgreift.

Offizielle Angaben zum Preis der Special-Edition gibt es noch nicht. Allerdings haben wir seit heute ein paar verlässliche Angaben aus Frankreich, wonach das gesamte Bundle wohl über 800 Euro kosten könnte. Weitere Informationen zu den Preisen für die einzelnen Bundles findet ihr hier.

Ab dem 26. September sollen die Vorbestellungen für die PlayStation 30th Anniversary Collection über PlayStation Direct und ausgewählte Einzelhändler beginnen. Eine genaue Uhrzeit für den Start der Vorbestellungen wurde bislang noch nicht genannt. Die Nachfrage wird voraussichtlich enorm sein, was dazu führen könnte, dass die begrenzte Auflage der PS5 Pro 30th Anniversary Edition innerhalb von Minuten ausverkauft ist.

„Vielleicht“ eine Konsole für 4.000€

Und wie jeder wissen dürfte – dort wo es ein limitiertes Angebot gibt, sind Scalper nicht weit. Der Release der Playstation 5 dürfte vermutlich eines der größten Geschäfte gewesen sein, das Scalper je machen konnten. Die Konsole war aufgrund der Pandemie nur online verfügbar. Dort, wo man praktisch nichts gegen organisierte Scalper und Bots tun kann.

Etwas sehr ähnliches dürfte uns auch bei der 30th Anniversary Edition erwarten. Insgesamt soll es nur 12.300 Einheiten der PS5 geben. Dieses knappe Angebot wird den Sammlerwert dieser Edition in die höhe schnellen lassen und zieht natürlich auch diejenigen an, die versuchen werden, auf dem Schwarzmarkt mitzuverdienen.

Einige besonders dreiste Scalper versuchen es nun mit einer völlig neuen Masche, um an der Konsole zu verdienen, ohne sie zu besitzen. Auf eBay gehen seit neuestem Angebote online, bei denen „versucht“ wird, eine Konsole zu kaufen. Scalper nutzen ihre Bots, um für den Käufer eine PS5 Pro 30th Anniversary Edition zu ergattern. Allerdings können selbst sie nicht garantieren, dass sie eine Konsole kriegen. Auch der Preis ist dreist: Für diesen minimalen Aufwand soll der Käufer zwischen 5.000 und 10.000 Dollar zahlen – nur um seine Chancen auf das Sammlerstück zu erhöhen.

Hier seht ihr das „Angebot“

Aktuell