Elden Ring trifft Ghost Of Tsushima
Es gibt vermutlich keine Gamer, die glücklicher sind als RPG-Fans. Kaum ein Genre bekommt eine so hohe Anzahl an qualitativ hochwertigen Spielen mit detaillierten Spielwelten und grafischer Opulenz. Und mit jeder neuen Konsolen-Generation werden die Welten immer ambitionierter und besser. Elden Ring und Ghost of Tsushima sind nur zwei von vielen Klassikern des Genres, die alleine in den letzten Jahren erschienen sind.
Mit „Ballad of Antara“ steht nun ein neues Action-RPG in den Startlöchern, das das Beste aus beiden Welten vereint: die reichhaltige, fantastische Welt von Elden Ring und die zugänglichen Kampfelemente von Ghost of Tsushima. Entwickelt von Infold Games, verspricht das Spiel nicht nur ein optisches Highlight zu werden – das Spiel nutzt die Unreal Engine 5 – sondern auch ein narratives Meisterwerk. Besonders bemerkenswert ist, dass „Ballad of Antara“ bei Veröffentlichung völlig kostenlos sein wird.
„Ballad of Antara“
Im Kern von „Ballad of Antara“ liegt eine duale Weltstruktur: Es gibt eine „normale“ Welt und eine „Para“-Version derselben. In der Para-Welt sind die Essenzen der lebenden Welt gefangen, nachdem sie von einer alten Macht heimgesucht wurde. Ihr werdet verschiedene Charaktere mit eigenen, klassenbezogenen Fähigkeiten spielen, um diese Welt zu erkunden und den Frieden wiederherzustellen.
Das Gameplay gestaltet sich dabei äußerst dynamisch. Im kürzlich veröffentlichten 14-minütigen Gameplay-Trailer sieht man beeindruckende Kämpfe, die stark auf Nahkampf-Mechaniken setzen. Spieler müssen parieren, ausweichen und ihre Fähigkeiten geschickt einsetzen, um in den Kämpfen zu bestehen. Besonders interessant: Die Charakterklassen können offenbar frei gewechselt werden, was taktische Variabilität erlaubt.
Multiplayer-Funktion
Obgleich „Ballad of Antara“ primär auf ein packendes Singleplayer-Erlebnis abzielt, gibt es auch umfangreiche Multiplayer-Optionen. Bis zu drei Freunde können sich euch anschließen, um gemeinsam Quests, Dungeons und die offene Welt zu erkunden. Das ist definitiv eine Besonderheit in der Welt der RPGs.
„Ballad of Antara“ ist seit vier Jahren in Entwicklung und visiert eine Veröffentlichung im Jahr 2025 an. Die Entwickler planen weiterhin, das Spiel nach dem Release mit neuen Zonen und Story-Erweiterungen zu versorgen. Die Perspektive auf kontinuierlichen Content macht das Spiel auch langfristig interessant und unterstreicht das Engagement von Infold Games, eine nachhaltige Spielerfahrung zu bieten.
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