Hogwarts Legacy
Ein Spieler von Hogwarts Legacy hat die Kammer des Schreckens geöffnet. Dabei hat er etwas ganz anderes gefunden als in den Büchern und Filmen dargestellt. Natürlich sollte man den Harry-Potter-Büchern vertrauen, wenn es darum geht, was in diesem verborgenen Bereich lauert, aber es schadet nie, etwas anderes zu sehen.
Um diesen „Fund“ gleich vorwegzunehmen: Der betreffende Spieler hat das Spiel mit Cheats gespielt. Er hat die Kammer des Schreckens mit einem Glitch betreten, anstatt sie richtig zu öffnen.
Zweitens ist das, was er gefunden hat, wahrscheinlich nicht das, was die Entwickler sehen wollten. Ein Fan meint: „Was ich erstaunlich finde, ist, dass, obwohl man es nicht sehen sollte, immer noch ein leerer Raum unter den Waschbecken war.“
Hogwarts Legacy-Spieler hat die Kammer des Schreckens geöffnet
Es sieht so aus, als ob frühere Pläne tatsächlich verworfen wurden. Das gilt zumindest, wenn man den Grundriss des Geländes unterhalb des Eingangs zur Kammer des Schreckens betrachtet. Die Fans sind allerdings enttäuscht. Nicht wegen der fehlenden Monster unter dem Eingang, sondern weil der Spieler eine einfache Fahrt bekommt, während er den Bereich außerhalb der Grenzen erkundet.
„Es wäre witzig gewesen, wenn die Spielentwickler gewusst hätten, dass die Spieler versuchen würden, dort unten zu glitchen und zu klammern, und den Basilisken eingebaut hätten, der deinen Charakter sofort tötet, wenn du irgendwo hingehst, wo du nicht hingehen solltest“, scherzte ein Spieler.
Wir sind geneigt zuzustimmen, dass dies eine verpasste Gelegenheit ist. Dennoch können Fans des Spiels beobachten, wie eine Figur so in die Kammer hinabschwebt, dass es sich wie der Beginn eines Horrorspiels anfühlt. Da ein Sequel mittlerweile mehr als wahrscheinlich ist, könnte es sein, dass wir dort vielleicht mehr dazu erfahren. Ob und wann eine Fortsetzung aber angekündigt wird oder überhaupt erscheint, ist bisher noch unklar. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.
Hier seht ihr das Video