Mafia
Mafia ist ein recht beliebtes, wenn auch unterschätztes Franchise. Die Reihe lebt durch ihre Atmosphäre und das Storytelling, womit es zwar ähnlich zu der GTA-Reihe ist, aber dennoch für sich selber stehen kann.
Der nächste Teil der Mafia-Franchise wurde jetzt endlich gezeigt, und wie es scheint, wird er Amerika verlassen, um zu den Wurzeln der Mafia zurückzukehren. Unter dem Titel Mafia: The Old Country wird die Serie die Ursprünge des organisierten Verbrechens erforschen. Dabei geht es darum, wie die Mafia sich in Sizilien in den frühen 1900er Jahren entwickelte.
Im Trailer, der auf der Opening Night Live der Gamescom zu sehen war, gab es zwar kein Gameplay zu sehen. Dafür gab es aber viele wunderschöne Bilder, die einen Vorgeschmack auf das geben, was uns erwartet. Frühere Leaks hatten diesen Eintrag in der Franchise als ein Prequel und es scheint, als lagen sie richtig.
Mafia 4 wird in Europa spielen
Das Spiel stammt dabei abermals von Hangar 13, die vor kurzem das Original-Mafia neu aufgelegt haben. Nun liegt die gesamte Reihe in der Hand des Entwicklers. Des weiteren erscheint das Spiel unter der Fittiche von 2K Games. Nick Baynes, Präsident von Hangar 13, sagte über das Prequel: „Wir kehren zu den Wurzeln dessen zurück, was die Fans an der Mafia-Franchise lieben.“
Er fuhr fort und erklärte, dass das Studio eine tiefgründige, lineare Geschichte mit dem klassischen Mafia-Film-Feeling kreiert. Die Details sind dünn gesät, aber man muss nur einen Blick auf Hollywood und seine Versuche werfen, Geschichten aus der frühen Mafiazeit zu erzählen, um ein Gefühl für das Projekt zu bekommen. Im Trailer sahen wir Soldaten während des Ersten Weltkriegs, Zitronen, die in Sizilien gepflückt wurden, eine ausrangierte Schrotflinte, große Häuser und vieles mehr.
Wir können uns vorstellen, dass das Gameplay dem der vorherigen Teile der Reihe sehr ähnlich ist. All das mit Action und dramatischen Szenen, die sich regelmäßig abspielen. Natürlich ist Sizilien ein ganz anderes Pflaster als Amerika. Somit sehen wir dieses Mal vielleicht eine ruhigere und spannendere Angelegenheit, die mehr auf die Emotionen der Charaktere als auf actiongeladene Schießereien setzt. Ob das allerdings wahr ist, sehen wir spätestens am Release. Wir halten euch darüber natürlich auf dem Laufenden.
Hier seht ihr den Trailer