Sony entschuldigt sich bei PS Plus-Nutzern mit kostenlosen Downloads

Veröffentlicht:

PlayStation

Sony entschuldigt sich bei seinen PlayStation Plus-Abonnenten für den kürzlichen Ausfall von PlayStation Stars, indem es zwei der Days of Play-Kampagnen von Anfang des Jahres wieder aufleben lässt. Während der großen Days of Play-Veranstaltung, die Sony jedes Jahr durchführt, war das Belohnungssystem einige Tage lang nicht verfügbar, was eine Lawine von Beschwerden in den sozialen Medien auslöste.

Viele fragten sich, ob Sony den Ausfall mit einer Art Entschuldigung quittieren würde. Obwohl das Unternehmen das Problem schließlich behoben und sich entschuldigt hatte, fragten sich die Spieler, was als Nächstes passieren würde.

Viele begeisterte Fans des Stars-Dienstes hatten die Möglichkeit verpasst, sich zeitlich begrenzte Sammlerstücke zu verdienen. Jetzt hat Sony die folgenden Kampagnen gestartet: ‚A Flip of the Virtual Coin‘ und ‚Coin of the Classics‘.

Sony entschuldigt mit kostenlosen Downloads

Um diese beiden Sammlerstücke zu erhalten, müsst ihr einige bestimmte Spiele spielen. Für Ersteres müsst ihr eines der folgenden PSVR2-Spiele spielen: Ghostbusters Rise of the Ghost Lord, Before Your Eyes oder Walkabout Mini Golf. Coin of the Classics“ ist etwas einfacher, da es keine zusätzliche Hardware erfordert. Ihr müsst einfach entweder Tomb Raider Legend, Star Wars: The Clone Wars oder Sly Cooper & the Thievius Racconus spielen.

Wenn ihr eines dieser Kriterien erfüllt, erhaltet ihr ein kostenloses digitales Sammlerstück. Aus irgendeinem Grund sind diese Kampagnen jedoch nicht für Essential PlayStation Plus-Abonnenten verfügbar, was ein merkwürdiger Schachzug von Sony ist. Vielleicht liegt es daran, dass die Spiele an den Besitz eines PSVR2-Headsets oder eines Premium-Abonnements geknüpft sind. Allerdings sind alle Spiele käuflich zu erwerben, sodass die Besitzer die Kampagnen trotzdem verpassen.

Leider hat es den Anschein, dass Sony keine der punktebasierten Kampagnen zurückbringen wird, mit denen man zusätzliche Punkte erhalten hätte, die man im PSN-Store in Geld umwandeln könnte. Das ist ein weiterer bizarrer Schritt von Sony und es bleibt abzuwarten, ob noch weitere folgen. Sollte dies der Fall sein, lassen wir es euch natürlich direkt wissen.

Hier seht ihr die News

PlayStation Lifestyle

Aktuell