Mois deckt Straftaten von Montanablack auf um ihn zu zerstören

Veröffentlicht:

Montanablack

Was Skandale und Faux Pas angeht, so ist Montanablack kein unbeschriebenes Blatt. Was man ihm zugute halten muss ist aber der Fakt, dass er stets bemüht ist, an sich zu arbeiten und auch vor öffentlichen Statements zurückschreckt. Mittlerweile kommt der Streamer sogar ohne große Skandale aus, was jahrelang nicht so wirklich der Fall war.

Was Twitch angeht, so lebt der Streamer sein Leben. Erst kürzlich konnte er sich den Traum von einem Porsche erfüllen, welchen er jetzt auch kurzerhand in seiner neuen Zentrale geparkt hat. Doch scheinbar ist nicht alles in bester Ordnung bei Monte, zumindest wenn man den Aussagen von Mois glauben darf.

Der deutsche Twitch-Streamer Marcel „MontanaBlack“ Eris hat gerade eine öffentliche Auseinandersetzung mit dem Webvideoproduzenten Zelemikhan „Mois“ Arsanox. Mois wirft MontanaBlack vor, unter dem Pseudonym „Enck“ Graffiti in Buxtehude gesprüht zu haben.

Mois deckt Straftaten von Montanablack auf

In einem inzwischen gelöschten TikTok-Video hat Mois behauptet, dass MontanaBlack unter dem Namen „Enck“ Graffiti an öffentlichen Orten hinterlassen hat. Als Beweis hat er Bilder von einem ICE mit dem Schriftzug „Enck“ gezeigt.

Außerdem hat er einen Instagram-Post gepostet, auf dem MontanaBlack den Schriftzug vor sich hat. Das könnte darauf hindeuten, dass er das Zeichnen geübt haben könnte. Außerdem wurden Bilder von einem maskierten Mann gezeigt, bei dem spekuliert wurde, ob es sich um MontanaBlack handeln könnte. In einem Reddit-Post wurde das Thema ausführlich besprochen und diskutiert. Der Vorwurf scheint also berechtigt zu sein.

Motivation hinter den Vorwürfen

Mois sagt, er wird von MontanaBlack nur deshalb angegriffen, weil er den in der Rap-Szene ziemlich bekannt ist. Außerdem sagt Mois, MontanaBlack hätte ihn kritisiert und seine öffentlichen Auseinandersetzungen kommentiert. Das ist allerdings schon ein paar Monate her.

Seit April 2023 steht Mois nämlich selbst in der öffentlichen Kritik. Darauf haben dann viele Meinungsblogger Videos gedreht, auf die MontanaBlack in seinen Twitch-Streams reagiert hat. Diese Reaktionen wurden dann über YouTube verbreitet und haben ein breites Publikum erreicht.

Als Reaktion auf die Kritik von MontanaBlack kündigte Mois an, sich zu revanchieren: „Ich werde deine Seele holen.“ Er behauptet, hinter den Anschuldigungen stecke eine Intrige, in die auch der Rapper Sun Diego und ihr gemeinsamer Manager Sebastian Kluge verwickelt seien. Es heißt, MontanaBlack habe durch seine große Reichweite dazu beigetragen, dass die Vorwürfe gegen Mois mehr Aufmerksamkeit bekommen haben. Dadurch sei der Streit weiter eskaliert.

Hier seht ihr den Post

Aktuell