„Ich zerbreche mental“ – LetsHugo bricht während Twitch-Stream in Tränen aus

Veröffentlicht:

LetsHugo

Hugo Goedert alias LetShugo begann seine Twitch-Karriere bereits in jungen Jahren. Wegen eines angeborenen Aneurysmas, einer krankhaften, lokal begrenzten Erweiterung eines Blutgefäßes, meist einer Arterie erlitt er als Jugendlicher epileptische Anfälle und musste sich einer schweren Operation unterziehen, bei der das Aneurysma entfernt wurde.

Aufgrund dieses Schicksals musste LetsHugo sogar seine Schule abbrechen. Als geheilt gilt er dabei nicht, denn das Aneurysma kann jeder Zeit wieder auftauchen. Trotz der schlimmen Situation hielt es Hugo aber nicht davon ab, auf Twitch ordentlich Gas zu geben.

An der Stelle muss man sagen: Mit Erfolg! Hugo gilt als einer der erfolgreichsten Streamer und seine Followerzahlen auf sämtlichen Social-Media-Plattformen kann sich durchaus sehen lassen. Dennoch scheint Hugo mit seinem Erfolg doch mehr Struggles zu haben, als man anfangs vermuten würde.

LetsHugo bricht während Twitch-Stream in Tränen aus

Der 21-Jährige weiß, dass er seinen Erfolg seinen Followern zu verdanken hat. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und Challenges gibt er ihnen etwas zurück. Im Jahr 2023 war er für sie 78 Tage am Stück live auf Twitch, später verloste er dort einen Laptop im Wert von 2.000 Euro. In den Kommentaren schlägt ihm allerdings immer wieder Hass entgegen. Grund dafür? Alles was er tut ist nicht genug, Hugo soll mehr geben. Das wird dem 21-Jährigen nun zu viel, live bricht es aus ihm heraus: „Ihr habt es geschafft, ich zerbreche mental.

Tränen laufen ihm über das Gesicht. Dann wischt er sie ab, ohrfeigt sich. „Es tut mir so leid, dass ich gerade weine“, entschuldigt er sich und ringt um Fassung. Es ist dabei nicht das erste Mal, dass der junge Luxemburger im Internet angefeindet wird. Auch bei früheren Geschenkaktionen sei das passiert, erzählt er.

Aus gesundheitlichen Gründen hatte er in letzter Zeit etwas kürzer getreten und erst jetzt wieder mehr Streams organisiert, um seine Fans nicht zu enttäuschen. Aber: „Ich schaffe es nicht, das zu ignorieren„, sagt er nach seinem emotionalen Ausbruch. Trotz des Zuspruchs seiner Follower ist der YouTube-Star sichtlich mitgenommen und zieht das Fazit: „Ich brauche eine längere Pause“.

Hier seht ihr den Clip

@mr20khugo

Hugo zerbricht Mental wegen Hater 😕. #letshugotv #letshugotvshorts #twitchstreamer #letshugo #letshugotvclips #twitch #fyp #fy

♬ original sound – Spotify music

Aktuell