„Bin angewidert“ – MrBeast schmeißt Ava Kris Tyson raus

Veröffentlicht:

Ava Kris Tyson

Die Zeit von Ava Kris Tyson, ehemals bekannt als Chris, auf dem Youtube-Kanal von MrBeast ist vorbei. In den vergangenen Tagen wurde bekannt, dass Tyson auf fragwürdige Art und Weise mit minderjährigen gechattet hat. In den Chats soll die 28-Jährige unangemessene, sexualisierte Witze gemacht haben. Zwar beging sie dabei keine Straftaten, verhielt sich aber moralisch zweifelhaft.

Kurz nach Bekanntwerden der Vorwürfe folgte ein kurzes Statement von Tyson. Die beste Freundin von MrBeast war die erste Mitarbeiterin in dessen Team und begleitete den Kanal von Anfang an. Durch den aktuellen Skandal zieht sie nun Konsequenzen und gibt bekannt, sich aus der gesamten Online-Präsenz von MrBeast zurückzuziehen.

Statement von Ava Kris Tyson

Ich möchte mich für mein Verhalten oder meine Kommentare in der Vergangenheit entschuldigen, falls sie jemanden verletzt oder beleidigt haben. Das war nicht meine Absicht. Angesichts der jüngsten Ereignisse haben wir gemeinsam beschlossen, dass es das Beste ist, wenn ich mich dauerhaft von allem, was mit MrBeast und den sozialen Medien zu tun hat, zurückziehe, um mich auf meine Familie und meine geistige Gesundheit zu konzentrieren.

MrBeast

Nun folgt die Reaktion, auf die jeder gewartet hat. MrBeast hat sich zum Fehlverhalten von Kris geäußert und dabei einige sehr drastische Worte gefunden. Schon ohne eine Untersuchung habe er genug gesehen, um einen Rauswurf von Kris Tyson zu rechtfertigen. Tyson wird mit sofortiger Wirkung aus dem Kanal und dem Unternehmen entfernt. Zusätzlich dazu habe er eine unabhängige Partei damit beauftragt, alle verfügbaren Informationen zu sammeln und zu prüfen. Darauf basierend behält er sich vor, weitere Maßnahmen zu treffen.

Das Statement von MrBeast

„In den letzten Tagen habe ich von den schwerwiegenden Vorwürfen über Ava Tysons Verhalten im Internet erfahren, und ich bin angewidert und lehne solche inakzeptablen Handlungen ab. In dieser Zeit habe ich mich darauf konzentriert, eine unabhängige dritte Partei mit einer gründlichen Untersuchung zu beauftragen, um sicherzustellen, dass ich alle Fakten kenne.

Dennoch habe ich online genug gesehen und sofortige Maßnahmen ergriffen, um Ava aus dem Unternehmen, meinem Kanal und jeglicher Verbindung mit MrBeast zu entfernen. Ich dulde oder unterstütze keine der unangemessenen Handlungen. Ich werde den unabhängigen Ermittlern die nötige Zeit geben, um eine umfassende Untersuchung durchzuführen, und werde auf der Grundlage ihrer Ergebnisse weitere Maßnahmen ergreifen.“

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell