Driver
Driver das seit Driver: San Francisco, aus dem Jahr 2011 nicht mehr für die Heimkonsole erschien, ist jetzt endlich wieder da. Nun, zumindest gilt das wenn man Ubisoft’s Worten Glauben schenkt.
Wie Game File nach direkter Kontaktaufnahme mit einem Ubisoft-Vertreter bestätigte, arbeitet der Publisher aktiv an anderen spannenden Projekten im Zusammenhang mit dem Franchise. Leider bestätigte der Vertreter auch, dass die Live-Action-Fernsehserie „Driver“, die für 2021 angekündigt war und ursprünglich auf dem australischen Streamingdienst „Binge“ erscheinen sollte, nun nicht mehr erscheint.
Mögliches Comeback von Driver nicht ausgeschlossen
Diese Nachricht folgt auf die Veröffentlichung des 356-seitigen Jahresberichts von Ubisoft. In dem heißt es, dass das Studio, das an der Serie arbeiten sollte bereits im Januar dieses Jahres aufgelöst wurde. Eine Nachricht, die alles andere als positiv ist und bei einigen Fans für Furore sorgte.
Wenn man bedenkt, dass der einzige Beitrag auf der LinkedIn-Seite von Binge Entertainment (in dem sie sich selbst als „die Zukunft der Spieleunterhaltung“ beschreiben) ein Beitrag ist, der Web3 und das TOKEN2049 Krypto-Event in Dubai anpreist, kann diese Absage nur als gute Nachricht angesehen werden. Diejenigen, die sich verzweifelt nach einer Live-Action-Adaption eines Ubisoft-Spiels sehnen, müssen sich jedoch nicht grämen. Erst kürzlich gab man bekannt, dass die Produktion eines Watch Dogs-Films begonnen hat.
Der Ubisoft-Vertreter hat dabei nicht direkt bestätigt, dass der Publisher an einem neuen Driver-Spiel arbeitet. Wir können aber hoffen, dass es sich bei einem dieser „aufregenden Projekte“ um einen neuen AAA-Beitrag zur Serie handelt.
Hoffen wir an der Stelle einfach auf das beste und lassen uns nicht von den negativen Nachrichten verunsichern. Ein Driver-Comeback wäre aus mehreren Punkten sinnvoll, da viele Fans schon seit Jahren nach einer Fortsetzung betteln. Sollte Ubisoft sich endlich für eine Fortsetzung entscheiden, wäre das aus mehreren Punkte somit mehr als eine gute Sache. Wie immer, halten wir euch natürlich über die zukünftigen Ereignisse auf dem Laufenden.
Hier seht ihr die News