Assassin’s Creed
Obwohl es ein Spiel über Assassinen ist, ist Assassin’s Creed kein düsteres Franchise. Es hat seine Momente, aber im Großen und Ganzen hält es sich im Rahmen. Assassin’s Creed Hexe soll diese Grenze überschreiten.
Was wir über den kommenden Titel wissen, ist recht begrenzt, denn Ubisoft hält sich mit Details vorerst noch bedeckt. Alles, was bisher bekannt ist, ist das Veröffentlichungsdatum, das Anfang des Jahres zur Sprache kam, sowie die weibliche Energie, die das Spiel mit sich bringen soll.
Gerüchten zufolge hat die Hauptdarstellerin Elsa auch mit dem Okkulten zu tun. Alles in allem klingt es so, als würde uns eine gruselige Zeit bevorstehen, wenn Hexe endlich auf den Markt kommt.
Assassin’s Creed Hexe macht alles anders
Es ist erfrischend, das vorhersehbare Format nach so vielen Jahren der Vertrautheit zu ändern. Zugegeben, Ubisoft versucht schon seit einiger Zeit, die Serie zu erneuern, aber die Pläne sind nicht immer gut aufgenommen worden. Von Valhalla, das ein großartiges RPG, aber ein schlechter AC-Titel war, bis hin zu den Reaktionen und Versuchen, das kommende AC Shadows zu streichen, wird die Serie von verärgerten „Fans“ verfolgt.
Zweifelsohne ist Hexe dazu bestimmt, von der Fangemeinde in irgendeiner Form blöd angemacht zu werden, vor allem, wenn es noch weiter vom traditionellen AC-Weg abweicht. Doch während die Fans bereits aufgeregt sind, sind wir gespannt, wie sehr sich Ubisoft dem Makabren hingeben wird; wir hoffen, dass es sich dem Gruseligen und Unheimlichen zuwendet.
Bevor wir irgendetwas davon erfahren, oder auch nur hoffen, dass wir es erfahren, gibt es zuerst AC Shadows. Obwohl es nicht annähernd so übernatürlich aufgeladen sein soll, sind wir gespannt, wie sich die Geschichten der Charaktere entwickeln. Man hat das Gefühl, dass Assassin’s Creed in eine neue Ära eintritt, in der es bequemer ist, mit generischen Mechaniken zu spielen, auf die sich das Franchise so sehr verlassen hat. Da Hexe der bisher „düsterste“ Teil sein soll, sind wir gespannt, was Ubisoft noch alles in petto hat.
Hier seht ihr den Trailer