Star Wars Outlaws
Wenn es um Versprechungen in der Videospielindustrie geht, werden wir oft durch den Hype vor der Veröffentlichung enttäuscht, der uns die Welt verspricht und uns in Wirklichkeit mit einem nassen Bückling der Enttäuschung ins Gesicht schlägt.
Leider ist es nicht ungewöhnlich, dass Publisher und Entwickler ihre potenziellen Kunden in die Irre führen oder sogar belügen. Das passiert zum Beispiel mit dem Versprechen von großartiger Grafik, faszinierenden Welten und Inhalten, die uns jahrelang unterhalten werden. Das ist der Grund, warum Spieler zu Recht die Stirn runzeln, wenn sie filmische Enthüllungen oder Ingame-Footage mit UE5 sehen. Diese vermitteln uns nämlich nicht unoft einen falschen Eindruck davon, wie das Spiel tatsächlich aussieht.
Nehmen wir zum Beispiel Ubisofts Enthüllungen von Watch Dogs und The Division. Beide E3-Enthüllungen sahen ganz anders aus als das letztendlich veröffentlichte Produkt. Allerdings hat man zumindest zum größten Teil das Gefühl, dass diese Tage immer seltener werden.
Apropos Ubisoft: Das Unternehmen hat wieder einmal ein kühnes Versprechen abgegeben. Wenn man den jüngsten Aussagen von Massive Entertainment Glauben schenken darf, könnte es für Starfield an der Zeit sein, Platz zu machen.
Star Wars Outlaws verspricht die erste Open-World im Weltall
Während der verschiedenen Gameplay-Enthüllungen, die wir für Star Wars Outlaws gesehen haben, betont Ubisoft gerne das Gefühl des Abenteuers, wobei die Spieler die Galaxie des Spiels scheinbar frei erkunden können. Die Entwicklung eines Open-World-Spiels bringt eine Reihe von Herausforderungen mit sich, die ein lineares Spiel nicht bieten kann.
Wenn Star Wars Outlaws aber eine völlig offene Galaxie verspricht, dann hebt das den Einsatz auf die nächste Stufe. Ubisoft und Lucasfilm behaupten, dass Star Wars Outlaws das erste echte Open-World-Star-Wars-Spiel sein wird.
„Ich denke, dass es so lange gedauert hat, bis wir ein Star Wars-Spiel mit offener Welt bekommen haben, weil es – entschuldigen Sie das Wortspiel – sehr umfangreich ist, ein Spiel wie dieses zu entwickeln. Es gibt nur so viele Studios auf der Welt, die Spiele dieser Größenordnung entwickeln„, sagte Steve Blank, Director of Franchise Content and Strategy bei Lucasfilm, gegenüber IGN.
„Es ist die Fantasie eines gesetzlosen Spielers und es ist eine offene Welt – das waren die beiden Hauptpfeiler, die wir vorgeschlagen haben„, erklärt Julian Gerighty, Creative Director bei Massive Entertainment. „Warum offene Welt? Weil die Outlaw-Fantasy das wirklich braucht, um zu leben und zu atmen.“ Star Wars Outlaws wird am 30. August 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen.
Hier seht ihr die News