Nintendo
Die Nintendo Switch 2 wird in aktuellen Berichten mit einem Steam Deck verglichen. Nintendo hat seine nächste große Konsole zwar noch nicht offiziell vorgestellt, aber wir alle wissen, dass sie auf dem Weg ist. Die Frage ist nur, wann und wie leistungsstark sie ist.
Nintendo war nie bestrebt, in Sachen Leistung mit Xbox oder PlayStation zu konkurrieren. Wir sind uns aber wohl alle einig, dass die nächste Konsole eine deutliche Steigerung gegenüber der Nintendo Switch sein muss, damit sie es wert ist.
Glücklicherweise klingt es so, als ob die nächste Konsole genau darstellt, und man vergleicht sie dabei sogar mit dem Steam Deck von Valve. Der YouTuber Moore’s Law Is Dead hat vor kurzem ein Video gemacht, in dem er über die nächste Nintendo-Konsole spricht. Dabei meint er, er habe Gerüchte gehört, dass sie etwas weniger leistungsfähig sein soll als Valves Handheld.
Nintendo Switch 2-Specs geleakt
Es soll eine niedrigere Framerate, aber eine höhere Auflösung haben und anscheinend besser laufen, wenn es angedockt ist. Die Nintendo Switch hat einen kaum wahrnehmbaren Unterschied zwischen dem angedockten und dem Handheld-Modus. Es scheint also, dass die nächste Konsole besser für diejenigen geeignet sein wird, die gerne auf einem Fernseher oder Monitor spielen.
Andere durchgesickerte Informationen über die Nintendo Switch 2 deuten darauf hin, dass sie nicht nur abwärtskompatibel mit Nintendo Switch-Titeln sein wird, sondern diese auch auf ähnliche Weise verbessert, wie die Xbox Series X/S und PS5, die Xbox One- und PS4-Spiele verbessern.
Ob das alles wahr ist oder nicht, bleibt abzuwarten. Dennoch handelt es sich um Funktionen, die die Next-Gen-Konsole unbedingt haben muss, um besser als ihr Vorgänger zu sein. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels gibt es immer noch keinen Hinweis darauf, wann die nächste Nintendo-Konsole enthüllt wird. Es gibt allerdings Spekulationen, dass eine Ankündigung gegen Ende des Jahres erfolgt.
Hier seht ihr das Video