2023 released- Capcom-Shooter nach nur einem Jahr wieder eingestampft

Veröffentlicht:

Exoprimal

Trotz vieler „überwiegend positiver“ Kritiken auf Steam ist dieser Capcom-Shooter aus dem Jahr 2023 nur ein Jahr nach seiner Veröffentlichung ein Reinfall. Das Spiel selbst wurde nicht gestrichen, aber die Online-Unterstützung wurde gestrichen. Die Spieler, die noch tief Exoprimal stecken, müssen sich auf eine Zukunft ohne größere Updates und neue Inhalte einstellen.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir einem neuen Dino Crisis bisher am nächsten gekommen sind, ist es besonders schmerzhaft, dass sich diese Dinos und unsere rothaarige Protagonistin Majesty so schnell verabschieden müssen. Nach nur 248 Tagen saisonaler Erlebnisse hat Capcom die ursprünglichen Updates eingestellt und wird stattdessen bereits veröffentlichte Inhalte rotieren lassen.

Exoprimal nach nur einem Jahr wieder eingestampft

In einer Erklärung sagte der Herausgeber: „Alle geplanten saisonalen Inhalte von Exoprimal sind abgeschlossen. Nach Staffel 4, die am 11. Juli endet, wird Staffel 1 zurückkehren. Von da an wird eine neue Saison am Ersten eines jeden Monats beginnen“. Um die Fans nicht in Panik zu versetzen, war Capcom so freundlich, zu betonen, dass das Spiel selbst nicht beendet ist. Stattdessen sollen nur keine neuen Updates zur Verfügung stehen.

Während wir sicher sind, dass einige diese Nachricht betrauern, waren die Twitter-Nutzer diesem nun verstorbenen Dino-Erlebnis gegenüber nicht gerade wohlwollend eingestellt. „Ich habe nicht eine einzige Person darüber sprechen hören, nachdem es veröffentlicht wurde„, kommentierte Xavier Brown.

User cyber alsina sagte: „Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es so lange gedauert hat.“ Da ist eindeutig keine Liebe verloren. Doch auf Steam hat man angesichts der Rezensionen, in denen Capcome Exoprimal als „knallhartes und spaßiges Spiel“ beschreibt, das Gefühl, ein actiongeladenes Erlebnis zu verlieren, dessen Potenzial weitgehend ungenutzt geblieben ist. Eine Tatsache, die leider schwer zu verdauen ist, wir reden hier schließlich von Capcom.

Exoprimal ist nicht verschwunden, aber es ist wahrscheinlich, dass es danach in Vergessenheit gerät. Auch wenn es schade ist, ist es vielleicht auch besser so. Bleibt zu hoffen, dass Capcom aus dem Misserfolg lernt und die richtigen Schlüsse daraus zieht.

Hier seht ihr den Trailer

Aktuell