Titel und Schauplatz – Darum wird es in Far Cry 7 gehen

Veröffentlicht:

Far Cry

Far Cry ist neben Assassin’s Creed und Splinter Cell eines der größten Produkte von Ubisoft. Das erste Spiel der Far Cry-Reihe erschien 2004 für den PC, bevor die Serie in den darauffolgenden Generationen auf mehreren Plattformen erschien.

Mit Far Cry 3 aus dem Jahr 2012 erreichte die Serie einen neuen Popularitätsgrad. Das galt vor allem dank ihres charismatischen Antagonisten Vaas Montenegro. Die jüngste Veröffentlichung der Ubisoft-Reihe ist das bereits erwähnte Far Cry 6. Der Ableger erschien 2021 und war bei weitem nicht das beste Spiel der Reihe.

Seit der Veröffentlichung von Far Cry 3 erscheint jeder neue nummerierte Titel in der Regel zwei bis drei Jahre später. Somit dürfte Far Cry 7 nicht mehr allzu weit entfernt sein. In einem exklusiven Bericht von Insider Gaming hat eine Quelle den Journalisten und Brancheninsider Tom Henderson darüber informiert, dass sich Far Cry 7 derzeit in Entwicklung befindet. Ubisoft lässt das Projekt derzeit unter dem Codenamen „Project Blackbird“ laufen. Ubisoft Montréal stellt außerdem den Entwickler des Titels da.

Titel und Schauplatz von Far Cry 7 angeteasert

Frühere Gerüchte haben behauptet, dass der vollständige Titel Far Cry: Rise heißen und auf einer fiktiven tropischen Insel namens Kiman spielen wird, die irgendwo im „Gelben Meer neben Korea“ liegt. Insider Gaming behauptet jedoch, dass diese Berichte über den vollständigen Namen und den Schauplatz ungenau sind. Insider Gaming berichtet, dass Far Cry 7 eine nicht-lineare Geschichte sein wird. In deren Mittelpunkt steht dabei die Rettung einer wohlhabenden Familie. Diese wurde nämlich von einer Gruppe namens „Songs of Truth“ entführt. Die Spieler sollen in der Lage sein, NPCs zu befragen, um Informationen wie den Aufenthaltsort von Familienmitgliedern zu erfahren.

Außerdem behauptet Henderson, dass der Spieler die entführte Familie innerhalb von 72 Stunden im Spiel retten muss. Das entspricht angeblich 24 Stunden in Echtzeit. Darüber hinaus können die Familienmitglieder in beliebiger Reihenfolge gerettet und einige sogar getötet werden. Natürlich könnt ihr aber auch alle retten, was euch das Spiel somit zu 100% abschließen lässt.

Natürlich sollten wir alle unbestätigten Gerüchte mit Vorsicht genießen, bis das Gegenteil bewiesen ist. Wenn diese Gerüchte allerdings wahr sind, könnte es das interessanteste Far Cry-Spiel seit Jahren sein. Hoffentlich wird Ubisoft Far Cry 7 irgendwann in diesem Jahr offiziell ankündigen.

Hier seht ihr die News

Insider Gaming

Aktuell