Noch vor GTA 6 – GTA kehrt zu San Andreas zurück

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto

Obwohl Grand Theft Auto: San Andreas bereits vor 20 Jahren erschien, gilt es bis heute bei den Fans als absoluter Klassiker. Das macht die bevorstehende Veröffentlichung umso spannender. Der 2004 erstmals veröffentlichte siebte Teil der Grand Theft Auto-Reihe, Grand Theft Auto: San Andreas, war auf Anhieb ein Hit und hat bis heute eine große Fangemeinde.

Deshalb waren die Fans überglücklich, als erste Bericht aufkamen, dass der Titel für das Quest VR-Headset erscheint. Da es jedoch seit der ersten Ankündigung im Jahr 2021 kein Update gab, begannen sie die Hoffnung zu verlieren.

Das gilt bis jetzt, denn Meta hat angeblich bestätigt, dass die Entwickler immer noch an einer VR-Portierung „arbeiten“. Einziger Nachteil: Ein Veröffentlichungsdatum gibt es bisher leider nicht.

Grand Theft Auto San Andreas VR

Laut einem GTA-News-Account wurde die Entwicklung in den Kommentaren eines Youtube-Videos bestätigt. Dort heißt es: „Meta hat in einem Youtube-Kommentar bestätigt, dass sich GTA San Andreas für VR auf Meta Quest noch in der Entwicklung befindet und noch keinen Veröffentlichungstermin hat. Ursprünglich auf der Facebook Connect 2021 enthüllt, ist dieses VR-Spiel laut Mark Zuckerberg schon seit vielen Jahren in der Entwicklung.

GTA San Andreas wird nach LA Noire: The VR Case Files (2018) das zweite Mal sein, dass ein Titel von Rockstar Games in die VR gebracht wird. Obwohl die Umsetzung des Titels in VR ein Erfolg sein könnte, könnte sie auch einige Probleme mit sich bringen, über die sich einige Fans Sorgen machen.

Wie soll San Andreas VR denn funktionieren?“ fragte einer. „Das Spiel ist verdammt alt und ich habe das Gefühl, dass sie vieles von Grund auf neu aufbauen müssen.“ Es bleibt bis auf weiteres natürlich, abzuwarten, wie das Projekt ablaufen wird. Da allerdings kein Veröffentlichungstermin in Sicht ist, könnte es noch eine Weile dauern, bis wir es herausfinden. Wir halten euch über weitere Informationen dazu natürlich auf dem Laufenden.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell