Drei Battlefield-Spiele werden endgültig abgeschaltet

Veröffentlicht:

Battlefield

Battlefield-Fans werden sich bald von drei verschiedenen Spielen verabschieden müssen, vorausgesetzt, ihr spielt noch auf den mittlerweile veralteten PlayStation- und Xbox-Konsolen. Electronic Arts gab heute bekannt, dass die PlayStation 3- und Xbox 360-Versionen von Battlefield 3, Battlefield 4 und Battlefield: Hardline zusammen mit ihren verschiedenen DLC-Angeboten bald aus den digitalen Stores verschwinden.

Außerdem werden die Online-Dienste für alle drei Battlefield-Spiele auf diesen Konsolen ebenfalls im November eingestellt. Wenn du also noch auf der PS3 oder Xbox 360 spielst, ist es an der Zeit, deine letzten Spiele zu spielen. Die unglückliche, aber nicht unerwartete Ankündigung von Battlefield gab es diese Woche in einem langen Status-Update auf X zu sehen. Electronic Arts bestätigte, dass diese Änderung die digitalen Versionen der Xbox 360- und PS3-Spiele sowie alle zusätzlichen Inhalte wie DLC“ betrifft.

EA schaltet 3 Battlefield-Spiele ab

Die Online-Dienste für diese Titel auf diesen Plattformen enden am 7. November 2024„, so der Publisher. „Während die Online-Komponenten dieser Titel für diese Plattformen geschlossen werden, können Sie, wenn Sie das Spiel besitzen, weiterhin die Einzelspieler-Komponente spielen.

Battlefield 3 hat das Nachsehen. Grund ist, dass es das einzige der drei Battlefield-Spiele ist, das ausschließlich für die Xbox 360, PS3 und PC erschien. Eine Version für die PlayStation 4 oder Xbox One gab es damals nämlich nicht. Das bedeutet, dass die Konsolenversionen von Battlefield 3 im Grunde genommen komplett tot sind. Das gilt, obwohl eine im Status geteilte Notiz bestätigte, dass die PC-Version des Spiels noch weiterlaufen soll. Die Xbox One-, PlayStation 4- und PC-Versionen von Battlefield 4 und Battlefield: Hardline sind ebenfalls weiterhin verfügbar.

Bitte beachten Sie: Battlefield 3 wird weiterhin auf dem PC spielbar sein„, heißt es im Update weiter. „Battlefield 4 und Battlefield: Hardline werden weiterhin auf PC, Xbox One und PlayStation 4 spielbar sein. Die heutige Ankündigung hat keine Auswirkungen auf diese Titel und Plattformen.“

Electronic Arts hat in den letzten Jahren die Server für viele Spiele heruntergefahren. Das ist wiederum bedauerlich für diejenigen ist, die ihre Versionen dieser Spiele nach all der Zeit erhalten wollen. Wenn man aber bedenkt, wie viele Spiele das Unternehmen veröffentlicht, sollte es auch nicht überraschen, dass diese Dinge passieren.

Hier seht ihr die News

Aktuell