The Witcher 3 hat ein verstecktes Ende, das wir alle übersehen haben

Veröffentlicht:

The Witcher 3

Wie bei vielen großen Rollenspielen gibt es in den weitläufigen offenen Welten Rätsel und Geheimnisse. Viele davon werden auch erst Jahre nach der Veröffentlichung noch entdeckt. Es ist also kein Wunder, dass das bei The Witcher 3: Wild Hunt nicht anders aussieht. The Witcher 3: Wild Hunt erschien 2015 und ist heute noch genauso beliebt wie vor fast 10 Jahren. Unterstützt durch die späteren Erweiterungen Hearts of Stone und Blood & Wine wurde das Rollenspiel von CD Projekt Red von den Kritikern hochgelobt.

Ein Grund für die Beliebtheit des Spiels ist seine Liebe zum Detail. Vor kurzem kam dabei ein neues geheimes Ende ans Licht. Diese Entdeckung kommt nach dem Livestream zum 20-jährigen Jubiläum von CD Projekt Red. In besagtem Livestream, gab der Entwickler Phil Weber zum Besten, dass es noch ein letztes Geheimnis zu lüften gibt.

Entwickler weist auf verstecktes Geheimnis in The Witcher 3 hin

Er deutete an, dass die Entdeckung mit einem wichtigen Charakter zusammenhängt. Ebenfalls kann das Geheimnis in der Nähe des Crookback-Moores entdeckt werden, wo Geralt zu Beginn des Spiels die Kronen trifft. Nach dieser Ankündigung startete der Youtuber xLetalis The Witcher 3 und begab sich zurück ins Moor, um die Geheimnisse hinter diesem versteckten Ende zu lüften.

In dem Video richtet xLetalis seine Aufmerksamkeit auf einen Wandteppich. Dieser wurde von einer Krone während des schlimmsten Endes des Spiels angefertigt. In dem Ende kehrt Ciri nicht zurück, nachdem sie den Turm von Tor Gvalch betreten hat und der weiße Frost nicht aufgehalten wird.

Danach kann Geralt ins Krummholzmoor zurückkehren und die einzige lebende Schwester sehen, die einen Wandteppich webt und mit ihren toten Schwestern spricht. Das alte Weib offenbart, dass Ciri erfroren ist, kurz bevor Geralt sie mit ihren Geschwistern wieder zusammenbringt. Jetzt entdeckte man, dass einer der Betrachter von xLetalis, nachdem er nach dem Spiel zu dem Wandteppich zurückgekehrt war, bemerkte, dass ein zuvor nicht entzifferbares Zeichen Tor Gvalch’cas Konzeptkunst mit einem kleinen Vogel, der wegfliegt, nachzuahmen scheint.

Wenn man bedenkt, dass Ciris Name, Zireael, in der elfischen Sprache „Schwalbe“ bedeutet, könnte dieses Bild bedeuten, dass sie aus dem Turm entkommen konnte und doch nicht tot ist. Außerdem glauben einige Fans, dass dies bedeuten könnte, dass Ciri als Hauptfigur im kommenden The Witcher 4 zurückkehren wird. Ob das allerdings passiert, bleibt abzuwarten.

Hier seht ihr das Video

Aktuell