MrBeast wurde gerade zum meistabonnierten YouTube-Kanal aller Zeiten

Veröffentlicht:

Mr. Beast

MrBeast hat sich in den letzten Jahren einen Namen für seine Videos im Gameshow-Stil und für das Verschenken von Millionen von Dollar in Form von Preisen und philanthropischen Spenden gemacht. Endlich ist es soweit. MrBeast hat jetzt mehr Abonnenten als jeder andere auf YouTube und hat Geschichte geschrieben, indem er der meist abonnierte Kanal auf der Plattform wurde.

Jimmy „MrBeast“ Donaldson hat nun den Spitzenplatz erreicht, indem er das indische Plattenlabel T-Series mit über 266 Millionen Abonnenten überholt hat. Damit übertrifft er nicht nur T-Series, sondern auch PewDiePie, der im Vorfeld als YouTube-Spitze galt.

Mr. Beast ist der meist abonnierte YouTube-Kanal aller Zeiten

MrBeast hat sich in den letzten Jahren einen Namen für seine Videos im Gameshow-Stil und für das Verschenken von Millionen von Dollar in Form von Preisen und philanthropischen Spenden gemacht. In einem kürzlichen Twitter-Post feierte MrBeast seinen Aufstieg an die Spitze.  „Nach 6 Jahren haben wir endlich Pewdiepie gerächt“ heißt es in dem Tweet.

Dieser Sprung erfolgte nach einem gewaltigen Anstieg der Abonnentenzahl um 10 Millionen Anfang Juni. Das alles geschah, nachdem T-Series vor einigen Monaten versucht hatte, seine Follower zu mobilisieren. Daraufhin antwortete MrBeast mit den Worten „Nein, abonniere stattdessen mich“. Danach forderte Jimmy den CEO von T-Series zu einem Boxkampf heraus.

Der echte Willy Wonka von YouTube steht jetzt ganz oben auf der Liste der Kreativen, die Videos von Menschen machen, die in Supermärkten leben, in Spielshows im Stil von Squid Game gegeneinander antreten oder ihre öffentlichen Wohltätigkeitsaktionen vloggen. Zurzeit sucht Jimmy außerdem 5.000 Bewerber, die in Zusammenarbeit mit Amazon an einer Spielshow teilnehmen wollen. Bei dieser können die Teilnehmer 5 Millionen Dollar gewinnen, welche der größte Spielshow-Preis aller Zeiten sind.

Jetzt hat Jimmy die meisten Abonnenten aller Zeiten. Das Rennen um die 300 Millionen Abonnenten scheint dabei bis 2024 durchaus möglich zu sein. Das gilt vor allem, weil seine Partnerschaften und Produkte, wie die Schokoriegel und Burger, sehr beliebt sind. Es ist unwahrscheinlich, dass seine Herrschaft in nächster Zeit endet.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell