The Last of Us Part 2
Epic Games hat sich jetzt wirklich gründlich blamiert. Dies passierte, nachdem sie nicht nur nur Details über eine bevorstehende Veröffentlichung von The Last of Us verraten haben, sondern auch über mehrere andere Titel. Das Faszinierendste daran ist die Tatsache, dass Epic Games sich das selbst angetan hat, ohne es zu merken. Das bedeutet, dass es dieser Leak nicht durch Hacker zustande kam. All die kommenden Informationen sind für jeden einsehbar.
Gerüchte über The Last of Us Part II für den PC gibt es schon seit einiger Zeit. Als ein bekannter Leaker dann behauptete, dass ein solcher Port noch in diesem Jahr erscheinen würde, zweifelten nur wenige daran. Es ist jedoch etwas ganz anderes, den Beweis selbst zu sehen, als sich auf die Worte eines anderen zu verlassen.
Epic Games bestätigt PC-Version von The Last of Us Part 2
TLOU ist nicht das einzige Franchise, das aufgelistet ist. Es gibt auch einen Hinweis auf Final Fantasy IX, was wiederum zu bestätigen scheint, was Leaker zuvor gesagt haben. Auf NeoGAF heißt es: „Vor kurzem wurde ein neues SteamDB-Äquivalent für Epic Games gestartet, EpicDB; und mit ihm kommt die Entdeckung einer Menge Dinge, die die Öffentlichkeit nicht sehen soll.“
In dem Beitrag heißt es weiter: „Wenn du nach dem Namen eines Publishers suchst und seine Seite überprüfst, wirst du viele Spiele/Seiten finden (wenn auch meist mit Codenamen versehen), die noch nicht veröffentlicht wurden.“ Unter diesen Namen befindet sich auch der Codename für die PC-Version von The Last of Us Part II. Dieser lautet im übrigen „Utah“.
Während dieser Fund aufgrund seiner Quelle zu 100 Prozent legitim erscheint, ist es wichtig zu erwähnen, dass einige der aufgelisteten Spiele eindeutig gefälscht sind. Darunter sind zum Beispiel das Remaster von Bloodborne. Wenn man bedenkt, wie „verhöhnt“ sich die Fans bereits durch den Überraschungs-DLC von PlayStation fühlen, könnten sie auf solche falschen Hoffnungen verzichten.
Daher ist es ratsam, vorsichtig zu sein, auch wenn Epic Games die Hauptquelle ist. Falls ihr Lust habt, ein wenig zu recherchieren, um all diese Titel zu entschlüsseln, nur zu. Wenn ihr es jedoch vorziehen, dass diese kommenden Veröffentlichungen ein „Mysterium“ bleiben, ist das auch kein Problem. So könnt ihr euch einfach mit dem Wissen zufrieden geben, dass Epic Games bereit ist, mit diesen PC-Ports loszulegen.
Hier seht ihr den Redditpost
EpicDB: Several Publisher games are being leaked
byu/-LastGrail- inGamingLeaksAndRumours