Call of Duty: Black Ops 6
Call of Duty: Black Ops 6 wird ohne eine ständige Internetverbindung nicht spielbar sein. Diese Information kam jetzt in einem neuen Blogbeitrag zustande. „Call of Duty: Black Ops 6 wird in allen Spielmodi Textur-Streaming verwenden, um die bestmögliche Bildqualität zu liefern und gleichzeitig den Speicherplatz auf der Festplatte zu reduzieren.“ heißt es im Blogpost.
Weiter heißt es: „Das bedeutet, dass du eine ständige Internetverbindung brauchst, um alle Spielmodi zu spielen, einschließlich der Kampagne. Wenn ihr eine Konsole benutzt, kann die Kampagne ohne einen Premium-Abonnementdienst wie Game Pass Core oder PlayStation Plus gespielt werden“
Call of Duty: Black Ops 6 nicht offline spielbar
In demselben Blog-Beitrag gibt es allerdings noch weitere Informationen. So heißt es auch, dass das Spiel zwar zum Start über Xbox Game Pass verfügbar ist, Spieler, die nur die Standardstufe von Xbox Game Pass (nämlich Core) haben, jedoch nur Zugang zum Kampagnenmodus des Spiels haben werden. Grund ist, dass eine höhere Stufe des Abonnementdienstes erforderlich ist, um Online-Spiele zu spielen.
Um Zugang zu allen Facetten des Spiels zu erhalten, müssen die Spieler entweder den Xbox Game Pass Ultimate oder den Xbox Game Pass PC abonnieren, die beide Zugang zum Kampagnen-, Multiplayer- und Zombies-Modus des Titels haben.
In der Zwischenzeit kam auch ans Licht, wie die offizielle Dateigröße des Titels aussieht. Diese liegt bei knapp über 300 GB. Ein wichtiger Hinweis auf diese (extrem große) Zahl ist jedoch, dass es sich um die Größe aller installierten Spiele handelt. Das liegt daran, dass man die moderne Call of Duty-Spiele über eine App starten muss.
Diese Dateigröße ergibt sich aus der Kombination von Modern Warfare 2, Modern Warfare 3 und dem neuen Titel. Wahrscheinlich gilt dabei auch Warzone als Zugabe. Durch eine sorgfältige Auswahl der Spiele, die der Spieler installieren möchte, und durch die genaue Bestimmung der Aspekte der Spiele, die er tatsächlich am meisten spielen möchte, wird es möglich sein, diese Dateigröße erheblich zu reduzieren, so dass man es sich immer noch leisten kann, andere Spiele auf seiner Konsole zu installieren, ohne einen Kredit für eine neue Festplatte aufzunehmen.
Hier seht ihr die News