Hogwarts Legacy
Das lang erwartete Sommer-Update von Hogwarts Legacy ist nun endlich bekannt. Die Fans sind davon allerdings alles andere als begeistert. Das kommende Update, das in wenigen Tagen, am 6. Juni, erscheint, beendet die Zeit, in der das Abenteuer „Der Spuk in Hogsmeade“ PlayStation-exklusiv war, und öffnet den Zugang für Xbox, PC und Nintendo Switch.
Das ist etwas, das wir schon seit geraumer Zeit kennen, aber es sind die anderen angekündigten Features und Updates, die unser Interesse seit Monaten geweckt haben, mit vielen Theorien darüber, was dem Spiel hinzugefügt werden könnte. Die Entwickler hatten Recht, als sie uns sagten, wir sollten unsere Erwartungen dämpfen. Das Sommer-Update fügt außerdem einen Fotomodus ein. Das ist etwas, das sich viele seit dem Start gewünscht haben. Das ist schön zu sehen, aber da hört die Aufregung auch schon auf.
Das Update fügt außerdem die Möglichkeit hinzu, Talentpunkte zurückzusetzen, zusätzlich zu den folgenden Gegenständen: Die lebendige Brille, Askaban-Gefangenenkleidung und -Mantel, Lavendel-Borealis-Besen, Felix Felicis-Trankrezept und das Onyx-Hippogreif-Reittier. Es wurde auch bekannt, dass ein spielverderbender Fehler noch immer nicht gefixt wurde.
Hogwarts Legacy hat einen spielverändernden Fehler
Der Reddit-Benutzer FreezerCop schrieb: „Ein ein Jahr altes AAA-Spiel, das immer noch einen Fehler hat, der den Spielfortschritt zunichte macht und der seit der Veröffentlichung besteht: Der 20-Stunden-Speicherstand meines Kindes auf der PS4 sieht aus, als wäre er tot und verschwunden, weil er durch die Karte fällt“. Ich bin hierher gekommen, um eine Lösung zu finden, und habe gesehen, dass viele Leute dasselbe Problem haben, aber es gibt keine Lösung, außer ‚versuche, 15 [bis] 20 Minuten lang nach Osten zu laufen‘, was nicht funktioniert.“
Weiter heißt es: „Warum hat der Entwickler das noch nicht gepatcht? Jede andere große Veröffentlichung, die so etwas nach so langer Zeit enthält, wäre von den Kritikern in Grund und Boden gebombt worden.“ Wenn auch bei euch dieses Problem auftritt, könnt ihr es ganz einfach vermeiden. Das geht indem ihr frühere manuelle Spielstände ladet. Das funktioniert möglicherweise nicht, wenn man sich ausschließlich auf Autosave verlässt. Das ist zum Beispiel bei FreezerCop der Fall ist, da jeder verfügbare Autosave mit dem Clipping durch den Boden beginnt.
Zum Glück gibt es einen Hoffnungsschimmer am Horizont. Die Entwickler haben bereits bestätigt, dass das Sommer-Update eine Reihe von Fehlerkorrekturen enthalten wird. Bleibt zu hoffen, dass auch dieser Fehler ein für alle Mal verschwindet.
Hier seht ihr die News
A year-old AAA game that still has a progress-killing bug that’s been there since launch?
byu/FreezerCop inHarryPotterGame