Grand Theft Auto
Grand Theft Auto-Fans wollen nur eines: den begehrten Veröffentlichungstermin von GTA VI. Der Countdown läuft trotzdem weiter. Rockstar Games kündigte kürzlich an, dass der nächste Teil der Franchise im Herbst 2025 erscheint. Damit wurde das bisherige (und vage) Zeitfenster von 2025 massiv eingeengt.
Dies bezieht sich natürlich auf den Herbst in der nördlichen Hemisphäre. Diese umschließt, genau genommen, die Monate September, Oktober und November des nächsten Jahres. Der erste Trailer zum Spiel liegt mittlerweile auch ein halbes Jahr zurück. Die Gerüchteküche ging ursprünglich von einer Veröffentlichung Anfang 2025 aus. Somit vermuteten viele, dass ein zweiter Blick auf GTA VI diesen Sommer erscheinen könnte.
Angesichts des aktualisierten Zeitplans für die Veröffentlichung im Herbst 2025 ist dies jedoch unwahrscheinlich. Schließlich will Rockstar nicht, dass der Hype und das Marketing von GTA VI zu früh ihren Höhepunkt erreichen. Auch wenn es GTA VI ist, über das wir unbedingt mehr wissen wollen, hat Rockstar Games‘ Muttergesellschaft Take-Two Interactive uns alle schockiert.
GTA 7 offiziell bestätigt
Der CEO von Take-Two Interactive, Strauss Zelnick, sprach kürzlich auf der TD Cowen 52nd Annual Technology, Media & Telecom Conference, auf der er über die Zukunft der Franchise befragt wurde. „GTA VII?“ stichelte Zelnick. Genauer gesagt, wurde Zelnick gefragt, ob Rockstar hofft, weitere 12 Jahre zwischen den einzelnen Spielen zu vermeiden, wie es bei GTA V und GTA VI der Fall ist.
„Es ist wichtig zu bedenken, dass es nicht so ist, dass Rockstar GTA V herausgebracht und dann 12 Jahre lang die Hände in den Schoß gelegt hat, oder? Wir haben GTA Online gestartet. Das hat sich in ein riesiges, lebendiges, atmendes Ökosystem verwandelt, das bis zum heutigen Tag weiter funktioniert und wächst„, begann er. „Das Label wandelte sich also von einem Label, das große, eigenständige, monolithische Spiele herstellte […] zu einem Label, das jetzt im Bereich der Live-Services tätig ist. Ich denke, angesichts der Größe des Labels – es ist selbst ein riesiges Unternehmen – gibt es nicht mehr viel zu tun.“
„Das ist keine Situation, in der es um 12 Jahre Produktumfang geht, es sind 12 Jahre, in denen Rockstar eine große Menge an Inhalten veröffentlicht hat. Und ein weiterer kleiner Titel namens Red Dead [2]“. Es ist leider nur eine kurze Andeutung von GTA VII, aber besser als nichts. Es ist außerdem schön zu wissen, dass die Zahnräder bei Rockstar an einer Vielzahl von Projekten mahlen.
Hier seht ihr die News