Elden Ring
Der Hype um den DLC „Shadow of the Erdtree“ lockt viele neue und alte Spieler zurück zum Elden Ring. In Anbetracht der Tatsache, dass die Souls-Spiele in der Vergangenheit deutlich schwierigere Erweiterungen hatten, feilen die Fans bereits an ihren Charakteren, um sich für das Land des Schattens zu rüsten.
Dabei tauchten einige neue Geheimnisse auf. Ein möglicher Bezug zu Messmer auf der Karte „Mountaintop of Giants“ von Elden Ring ist dabei wohl eines der interessantesten. In diesem Zusammenhang hat ein Spieler auf eine überraschende Entdeckung hingewiesen, auf die er gestoßen ist.
Der Spieler hat nämlich eine neue Höhle in Limgrave entdeckt. Das Erstaunliche daran ist, dass er sie bei seinem sechsten Spieldurchlauf gefunden hat. Während viele Spieler New Game Plus-Durchläufe nutzen, um neue Waffen und Builds auszuprobieren, ist Elden Ring ein Spiel, in dem Spieler oft neue Feinheiten in fast jedem weiteren Durchgang finden.
Elden Ring Spieler findet unbekannte Höhle
In einem neuen Beitrag im Elden Ring-Subreddit verrät b1ackjack_rdd einige pikante Details. So erwähnte er, dass er bei seinem sechsten Durchlauf und nach über 400 Stunden Spielzeit auf eine einzigartige Höhle gestoßen ist. Es handelt sich um die Highroad-Höhle, die in der Region Limgrave des Elden Rings zu finden ist. Um dorthin zu gelangen, müssen sich die Spieler zum Gnadenort Saintsbridge begeben. Dieser befindet sich direkt vor der Hütte des Kriegsmeisters. Von dort aus können die Spieler, sobald sie sich von der Brücke fallen lassen, einen Eingang am Fuße der Klippe entdecken. Der Eingang führt euch dann direkt zur Highroad-Höhle.
Die Highroad-Höhle ist deshalb so schwer zu finden, weil sich der Eingang inmitten einer riesigen Felswand befindet und in der Umgebung fast nicht zu erkennen ist. Nicht zu vergessen, dass der Weg direkt nach dem Erreichen der Highroad Cave Site of Grace fast wie eine Sackgasse aussieht. Die Spieler sollten sich dort allerdings hinunterlassen, um das Innere der Höhle zu erreichen. Obwohl sie leicht zu übersehen ist, halten die Spieler sie für eine der besten Höhlen im Eldenring.
Der Beitrag löste auch eine Diskussion über die Gebiete aus, die andere erst in ihren späteren Durchläufen kennengelernt haben. Die Illusorischen Wände scheinen, eines der am schwersten zu findenden Gebiete zu sein. FromSoftware deutete außerdem an, dass es noch ein weiteres Geheimnis des Elden Rings gibt, das noch nicht entdeckt wurde. Es bleibt abzuwarten, ob dies in Zukunft erhüllt wird. Bis dahin heißt es wohl abwarten und Tee trinken.
Hier seht ihr den Redditpost
My 6th character at 420+ hrs and the first time i found this completely unique cave
byu/b1ackjack_rdd inEldenring