PlayStation 5 Pro
Die nächste PlayStation 5-Konsole wird Berichten zufolge eine enorme Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell darstellen. Die Verbesserung ist dabei wohl so stark, dass sie genauso gut eine PlayStation 6 sein könnte.
Leaks und Insiderinformationen deuten darauf hin, dass die PlayStation 5 Pro noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, was die dritte neue Version wäre, die Sony auf den Markt bringt. Obwohl Sony die Existenz der PS5 Pro nicht bestätigt hat, sind Insider davon überzeugt, dass sie existiert. Dabei geht man davon aus, dass Sony sie in den kommenden Monaten offiziell vorstellt. Das ganze natürlich gefolgt von Plänen für eine Markteinführung gegen Ende des Jahres.
Gerüchte und Informationen gibt es immer mal wieder, wirklich konkret war es dabei jedoch nie. Jetzt sind neue Informationen aufgetaucht, die einige der Spezifikationen beschreiben. So wie es aussieht, ist die neue Konsole ein absolutes Monster.
PlayStation 5 Pro wird ein absolutes Monster
Der YouTuber Moore’s Law Is Dead hat ein Video gepostet, in dem er die Spezifikationen eines durchgesickerten Dokuments vorstellt, aus dem hervorgeht, dass die Konsole eine „höhere GPU-Leistung“ haben wird. Es heißt auch, dass die PS5 Pro 45 % leistungsfähiger sein wird und einen fortschrittlicheren Grafikprozessor sowie verbessertes Raytracing bietet. Der einzige Nachteil ist, dass die Konsole im Vergleich zur Basis-PS5 viel größer ist.
Natürlich wird auch die Auflösung verbessert, so dass das erste, was jeder tun sollte, wenn er ein solches Gerät erhält, ein Spiel wie Ghost Of Tsushima oder Horizon: Forbidden West laden, um die gestochen scharfe, klare Grafik zu genießen. Leider wurde in dem Dokument weder erwähnt, wann wir mit der Enthüllung der Konsole rechnen können, noch gab es einen Hinweis darauf, wie viel die Konsole am Erscheinungstag kosten wird.
Da es eindeutig leistungsfähiger sein wird als frühere PlayStation 5-Modelle, wird es sicherlich nicht billig sein. Allerdings stellt sich auch hier die Frage, ob die Benutzer das Upgrade als lohnenswert empfinden. Bis Sony die Konsole offiziell ankündigt und bekannt gibt, was sie kann, sollten Sie die obigen Leaks mit Vorsicht genießen.
Hier seht ihr das Video