Dying Light 2
Die letzten Monate waren eine Achterbahnfahrt für Dying Light 2. Auf der einen Seite ist es toll zu sehen, dass die Entwickler immer noch so großzügig mit Content-Drops sind. Andererseits kam die jüngste Einführung von Mikrotransaktionen bei den Spielern nicht so gut an und führte zu einer Reihe von schlechten Kritiken im Internet.
Mikrotransaktionen sind zwar immer noch im Spiel vorhanden, aber der Staub scheint sich nach diesem Debakel gelegt zu haben. Kürzlich fiel das Jahr des Drachen-Ereignis mit dem chinesischen Neujahrsfest zusammen.
Doch schon jetzt ist unsere Aufmerksamkeit anderweitig gefordert, denn ein Update bezüglich der Feuerwaffen ist endlich da. Seit wenigen Tagen gibt es ein großes Update für Dying Light 2: Stay Human. Etwas mehr als zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Spiels haben die Entwickler endlich die Entscheidung getroffen, Waffen hinzuzufügen.
Dicker Inhalt für Dying Light 2 angekündigt
Seit wenigen Tagen, genauer gesagt dem 22. Februar, ist die Dying Light 2: Stay Human – Reloaded Edition verfügbar. Diese enthält sowohl das Basisspiel als auch den DLC Bloody Ties enthält. Sie erhält außerdem ein heiß ersehntes Update, das Schusswaffen in das auf Nahkampf ausgerichtete Spiel einführt. Das Update ist außerdem für alle verfügbar, was bedeutet, dass ihr nicht die Reloaded Edition kaufen müsst, um in den Genuss des Updates zu kommen.
Abgesehen davon sehen wir im Trailer des Updates mehrere Waffenvarianten, darunter ein Gewehr und eine Schrotflinte. Wie GameRant berichtet, soll das Update auch die Grafik der Vegetation, der Skyboxen und der Zombie-Gesichter verbessern. Es wird sogar als das bisher größte Update bezeichnet.
Das Hinzufügen von Schusswaffen zu Dying Light 2 ist nicht so einfach, wie es klingt. Die Entwickler mussten sich eine erzählerische Lösung einfallen lassen, um zu erklären, warum in dieser auf den Nahkampf ausgerichteten Welt plötzlich Schusswaffen verfügbar sind. Was genau euch erwartet, möchten wir an der Stelle nicht spoilern, ihr könnt euch unterhalb allerdings den Trailer zum Update ansehen.
Hier seht ihr den Trailer