PlayStation
Seit der Einführung von PlayStation Plus Premium im Jahr 2022 hat Sony nach und nach „klassische“ PlayStation-Spiele aus der Vergangenheit herausgeholt und auf moderne Hardware gebracht.
Von allen alten PlayStation-Plattformen hat die PSP wahrscheinlich die meisten Portierungen erhalten, die Spiele des alten Handhelds auf neue Weise zugänglich machen. Jetzt hat sich dieser Trend wieder einmal fortgesetzt. Ein äußerst beliebter Shooter ist der neueste Titel, jetzt von der PSP direkt auf die PS4 und PS5 wandert.
Resistance: Retribution erscheint auf PlayStation 4 & 5
Seit heute ist Resistance: Retribution für PS5 und PS4 erschienen. Als Ableger der größeren Resistance-Reihe von Insomniac Games war Retribution der erste Titel, der jemals für eine Handheld-Plattform erschien. Allerdings wurde Resistance: Retribution nicht von Insomniac entwickelt, sondern von Bend Studio von Bend Studio, dem Unternehmen, das auch Days Gone entwickelt hat. Tatsächlich waren viele der führenden Regisseure und Designer von Retribution viele Jahre später auch für Days Gone verantwortlich.
Was die neuen Features angeht, die in dieser Version von Resistance: Retribution zu sehen sind, ähneln sie denen früherer PSP-Ports, die es bereits gab. Das Spiel verfügt jetzt unter anderem über eine Schnellspeicherfunktion. Außerdem bietet es eine verbesserte Grafik und neue Videofilter, welche die Spieler verwenden können.
Außerdem enthält Resistance: Retribution jetzt auch Trophäen. Das ist etwas, das es bei der Erstveröffentlichung des Spiels im Jahr 2009 noch nicht gab. Neben dem kostenlosen Download für PS Plus Premium-Abonnenten kann Retribution auch einzeln im PlayStation Store für 9,99€ erworben werden. Falls ihr Resistance: Retribution nicht kennt und mehr darüber erfahren möchtet, könnt ihr euch unten den Original-Trailer des Spiels ansehen.
Offizielle Spielbeschreibung
„Die Hoffnung der Menschheit beginnt mit der Vergeltung eines Mannes. Aus Rache will der ehemalige britische Marinesoldat James Grayson die Konvertierungszentren der Chimären um jeden Preis zerstören. Als er vom europäischen Widerstand, dem Maquis, angeworben wird, erfährt er bald, dass die Chimera eine neue Methode zur Umwandlung von Menschen entwickelt haben. Der Roman spielt nach den Ereignissen in Resistance: Fall of Man, geht der Krieg um Europa weiter…“