Teurer als gedacht – Die Playstation 6 wird die teuerste Konsole aller Zeiten

Veröffentlicht:

PlayStation

Letzte Woche bestätigte Sony, dass sich die PlayStation 5 in der „letzten Phase“ ihres Lebens befindet. Das ist eine Nachricht, die alle schockierte, wenn man bedenkt, wie wenig wir bisher von der Konsole gesehen haben. Dies wiederum veranlasste die Fans dazu, Bedenken darüber zu äußern, wie schnell sowohl Sony als auch Microsoft in die Zukunft blicken. Dabei behaupten viele, es sei zu früh, um an die nächste Generation zu denken.

Kaum haben wir das Gefühl, dass wir an der Oberfläche dessen, was die PlayStation 5 wirklich kann, gekratzt haben, blicken wir schon mit übereifriger Sehnsucht auf die 6. Ausgabe der PlayStation. Aber sollten wir wirklich so begeistert sein? Einem Informanten zufolge lautet die Antwort: Nein.

Laut dem bekannten Leaker Kelper werden die PlayStation 6 und die neue Xbox extrem teuer sein. Sollte dies nicht der Fall sein, dann werden sie nur geringe Leistungssteigerungen bieten.

PlayStation 6 wird teurer als gedacht

Die Spieler diskutieren darüber, welches Ergebnis wahrscheinlicher ist. Ein Spieler ist der Meinung, dass sich die geringeren Leistungssteigerungen eher bemerkbar machen werden als ein höherer Preis. Dazu schreibt er: „Ich denke, dass kleinere Leistungssteigerungen auf Konsolen mehr Sinn machen.“ Er fuhr fort: „Die PS5 war ziemlich leistungsstark, aber die Spiele laufen nicht besser, da die Spieleentwickler die gesamte zusätzliche Leistung vergeuden, wenn sie nicht zur Optimierung gezwungen werden, was nicht nur [dem] Konsolenmarkt, sondern auch dem PC schadet.

Was den höheren Preis angeht, so ist es möglich dass, wenn die Konsolenpreise weiter steigen, „PCs beliebter werden“. Für die meisten Menschen gelten Spiele-PCs als besonders kostspieliger Luxus, für den nur wenige von uns bereitm oder in der Lage sind, Geld auszugeben.

Natürlich haben sich weder Sony noch Microsoft zu diesen Preisspekulationen geäußert. Es ist auch unwahrscheinlich, dass sie dies zu einem so frühen Zeitpunkt tun werden. Es liegt jedoch auf der Hand, dass Sony angesichts der angeblich schwieriger zu steigernden Gewinne durch die PS5 nach anderen Möglichkeiten zur Verbesserung seiner Gewinnspannen suchen wird.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell