The Witcher
CD Projekt RED hatte ein sehr arbeitsreiches Jahr 2023, aber nicht in Bezug auf die The Witcher-Reihe. Es war ein Jahr, das fast ausschließlich Cyberpunk 2077 gewidmet war. Eine Anstrengung, die sich eindeutig gelohnt hat. Es ist kein Geheimnis, dass Cyberpunk 2077 in einem ziemlich traurigen Zustand gestartet ist.
Der New-Gen-Patch von 2022 war zwar ein großer Schritt nach vorn bei der Überarbeitung des Spiels, aber erst mit der Veröffentlichung von Update 2.0 im letzten Jahr, das Cyberware und Perks überarbeitete und gleichzeitig Fahrzeugkämpfe, einen neuen Reliktbaum für Fertigkeiten und berittene Waffen einführte, konnte das Spiel endlich sein volles Potenzial entfalten.
In Verbindung mit dem überraschenden Update 2.1, das ein funktionierendes U-Bahn-System hinzufügte, und der fantastischen Erweiterung Phantom Liberty erklärten die Fans, dass sich Cyberpunk 2077 endlich wie ein GOTY-Anwärter anfühlte, wenn auch drei Jahre zu spät. Jetzt ist es an der Zeit, dass sich die Entwickler wieder der The Witcher-Franchise zuwenden und Cyberpunk 2077 für eine kurze Zeit zu den Akten legen. Die Produktion von The Witcher 4 ist in vollem Gange.
Teaser zu The Witcher 4 lässt die Fans auf die Zukunft hoffen
Zunächst einmal solltet ihr wissen, dass The Witcher 4 ein umgangssprachlicher Titel ist. CDPR hat klargestellt, dass der nächste Teil der Auftakt zu einer brandneuen Trilogie sein wird, obwohl zu erwarten ist, dass sie in irgendeiner Weise an Geralts Saga anknüpfen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir noch nicht, wer der Protagonist sein wird. Viele haben geäußert, dass es toll wäre, wenn Ciri die Zügel in die Hand nehmen würde, aber das ist reine Spekulation. Wir könnten auch jemand ganz Neues kennenlernen.
Was wir jetzt wissen, ist die Geschwindigkeit, mit der die Produktion hochgefahren wird. Wie Reuters berichtet, verriet Adam Badowski, Joint CEO von CDPR, dass das Team von The Witcher 4 massiv aufgestockt wird. „Wir möchten, dass bis Mitte des Jahres etwa 400 Leute an dem Projekt arbeiten“, sagte er. Mehr als einen Teaser haben wir nicht bekommen, aber es ist immerhin etwas. In Anbetracht der Tatsache, dass The Witcher 3: Wild Hunt bereits 2015 auf den Markt kam, ist es aufregend zu denken, dass wir in den kommenden Jahren ein paar echte Hinweise auf das bekommen könnten, was als Nächstes kommt.
CDPRs Terminkalender ist ziemlich vollgepackt. Zusätzlich zu The Witcher 4 ist ein Remake des ursprünglichen The Witcher in Arbeit. Des weiteren ist ein Multiplayer-Spiel geplant, das im Universum der Franchise spielt. Und dann ist da natürlich noch Project Orion, die Fortsetzung von Cyberpunk 2077. Das Studio wird uns sicherlich mindestens für das nächste Jahrzehnt unterhalten.
Hier seht ihr es