Rockstar Games
Es ist ein neuer Tag, und mit diesem neuen Tag kommt eine weitere Geschichte von GTA 6-Fans, die sich über ein Leck aufregen. Nur dieses Mal ist ihre Verärgerung so groß, dass es Gespräche über einen Boykott gibt.
Nicht, dass jemand von ihnen das kommende GTA VI boykottieren würde, aber sie boykottieren GTA Online. Ein kürzlich aufgetauchter Leak des Quellcode von GTA V hat zahlreiche Inhalte enthüllt, die wir nie erschienen, allen voran Bully 2.
Jeder Rockstar Games-Fan, weiß, dass eine Fortsetzung von Bully seit Jahren heiß begehrt ist. Der entgültige Beweis, dass es existiert aber dann gestrichen wurde, verägert einige Spieler dabei massivst.
GTA 6-Fans rufen zum Boykott auf
Nicht nur Bully 2 war betroffen, sondern auch eine Reihe von GTA 5 DLCs, sowie GTA Tokyo und Agent. Die Fans rufen deshalb zum Boykott von GTA Online auf. Das liegt daran, dass die Fans glauben, dass es der Grund für diese Verluste ist. Einige behaupten, dass GTA Online aufgrund seines Erfolgs Rockstars Aufmerksamkeit auf die Verbesserung der Inhalte gelenkt hat. Dies führte dazu, dass andere Ideen vergessen und weggeworfen wurden.
Derselbe Fan versprach, dass Rockstar „dafür leiden“ würde. Eine Drohung, die kaum bedrohlich ist, wenn man bedenkt, dass die Entwickler wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen haben, dass dieser Fan existiert. Aber nichts ist so leidenschaftlich wie ein verachteter Gamer und so hat die Drohung ein bisschen Aufsehen erregt. Andere Rockstar-Fans schließen sich diesem Fan nun an.
Obwohl viele metaphorisch die Waffen strecken, gibt es einige, die ihre Unterstützung für GTA nicht aufgeben. „Bruder, wir werden GTA VI haben – ob ich jemals gelitten habe, weiß ich nicht einmal mehr„, sagte ein Twitter-Nutzer als Reaktion auf die wachsende Flut von Ressentiments. Auch wenn dieser Boykott wohl eher wenig bringen wird, ist es dennoch eine gutes Zeichen, dass die Fans ihrem Ärger Luft machen. Ob wir in Zukunft doch noch ein Bully 2 sehen, ist fraglich, aber nicht ausgeschlossen.
Hier seht ihr den Tweet
Rockstar Games will suffer for this. pic.twitter.com/ytCRCOIkiB
— a1 (@a1yNe_) December 25, 2023