Grand Theft Auto V
Rockstar Games produziert einige der besten Einzelspieler-Spiele, die es gibt. Das alles dank seiner Fähigkeit, glaubwürdige Welten, tiefgründige Geschichten und reichhaltige Charaktere zu erschaffen. Leider liegt die Messlatte für die Qualität so hoch, dass es sehr lange dauert, bis ein neues Rockstar-Spiel herauskommt.
Die Fans wissen, dass sich das Warten in der Regel lohnt, aber es erfordert viel Geduld. Eine weitere Enttäuschung ist, dass Rockstar Games für Grand Theft Auto IV und Red Dead Redemption einige der besten Einzelspieler-DLCs auf den Markt gebracht hat, für die beiden Nachfolgespiele aber nichts getan hat.
Kurz nach der Veröffentlichung von Grand Theft Auto V bestätigte Rockstar Games, dass es Einzelspieler-DLCs für das Spiel geben soll. In denen würden Michael, Franklin und Trevor zurückkehren. Im Laufe der Jahre wurde jedoch klar, dass diese DLCs still und leise gecancelt wurden. Es kursierten Gerüchte über DLCs zu Aliens und Zombies, aber nichts wurde bestätigt. Jetzt haben wir einen etwas genaueren Einblick bekommen und dieser hat es echt in sich.
GTA V Story-DLCs online aufgetaucht
Vor wenigen Tagen tauchten dann Teile des Quellcodes von Grand Theft Auto V online auf. Über diesen konnten die Fans einige Informationen über die DLCs entdecken. Es gab acht geplante DLCs, darunter einen namens Agent Trevor, der Berichten zufolge in GTA Online-Inhalte wie das The Doomsday Heist-Update umgewandelt wurde.
Andere erwähnen einen Prolog-DLC. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich einen ganzen Story-DLC geben sollte, der sich mit Michaels und Trevors Zeit in North Yankton vor den Ereignissen der Hauptgeschichte beschäftigt. Liberty City war auch als Zusatz zu Grand Theft Auto V geplant.
Andere Packs scheinen etwas allgemeiner zu sein, wie z. B. das Manhunt-Pack. Allerdings ist unklar, ob diese neue Story-Inhalte enthalten oder nur kleinere DLCs mit weniger bedeutenden Inhalten sind. So oder so, die Fans waren enttäuscht, als sie von Rockstars Plänen für den DLC von GTA 5 erfuhren. Es klingt, als ob es eine Menge in den Karten für das Spiel war, aber aufgrund der Entwicklung von Red Dead Redemption 2 und die Unterstützung für GTA Online benötigt, kamen diese nie zum Einsatz
Hier seht ihr die News
GTA 5’s leaked source code confirms Liberty City was once planned to be added as an expansion alongside various other packs similar to RDR1’s DLCs
“Agent Trevor” — became the Doomsday Heist
“Prologue DLC” — North Yankton Expansion
“LibertyV” — Liberty City in GTA 5 pic.twitter.com/RQSZyPs7M7— Synth Potato🥔 (@SynthPotato) December 25, 2023