Steam
Im Allgemeinen ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass verschiedene Spiele zuerst auf dem PC erscheinen, bevor sie auf andere Plattformen übertragen werden. In der jüngeren Vergangenheit war dies bei Spielen wie Baldur’s Gate 3, Rogue Legacy 2 und Valheim der Fall.
Jetzt wird dieses Veröffentlichungsmuster mit einem Titel, der euch vielleicht schon einmal aufgefallen ist, noch einmal wiederholt. Das kürzlich von Entwickler und Publisher Two Star Games angekündigte First-Person-Survival-Horrorspiel Choo-Choo Charles soll noch in dieser Woche für die Plattformen PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erscheinen.
Choo-Choo Charles erhält Konsolenrelease
Choo-Choo Charles erschien Ende letzten Jahres auf Steam veröffentlicht. Das Spiel lässt die Spieler gegen einen bösen, spinnenartigen Zug namens Charles antreten. Die Spieler haben die Aufgabe, eine offene Welt zu durchqueren und Charles zu bekämpfen. Währenddessen seid ihr in eurem eigenen Zug unterwegs, der mit einer montierten Gatling-Gun ausgestattet ist.
Das ausgefallene Konzept des Spiels hat dazu geführt, dass es viel Anklang in den sozialen Medien und auf YouTube fand. Außerdem nahmen es die Spielern allgemein gut auf, da es auf Steam eine überwiegend positive Bewertung erhalten hat. Was die Launch-Pläne für Choo-Choo Charles angeht, so erscheint es am 21. Dezember, für Xbox Series X/S, Xbox One, PS5 und PS4. Nintendo Switch-Spieler müssen sich allerdings noch etwas länger gedulden, da der Port erst nächsten Monat, am 18. Januar, erscheint.
Wie bereits erwähnt, war das Spiel ein riesiger Hit und ging im Netz viral. Grund dafür war das ausgefallene Konzept, was dem Horrorgenre etwas frischen Wind verleihen konnte. Dass jetzt auch die Konsolenspieler in den Genuss dieses Hits kommen, ist also eine durchaus gute Sache.
Solltet ihr das Spiel nicht gespielt haben, aber wollt euch ein eigenes Bild davon machen, dann guckt euch unterhalb den Trailer dazu an. Es bleibt abzuwarten, ob das Spiel auch in der Konsolenfassung noch einmal einen kleinen Hype auslösen kann.
Hier seht ihr den Trailer