Nach Trailer – Echter Florida-Joker reagiert auf seine Parodie in GTA 6

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto VI

Der mit Spannung erwartete Trailer zu Grand Theft Auto 6 wurde Anfang der Woche veröffentlicht, obwohl man das an dieser Stelle wahrscheinlich nicht wissen muss. Der Trailer generierte so einen unnormal Hype, so dass wir die nächsten Tage erstmal nichts anderes zu hören kriegen. Der Trailer verzeichnet dabei mittlerweile 114 Millionen Klicks, was eine unfassbar starke Zahle ist.

Dass der Trailer großartig ist, brauchen wir nicht zu erwähnen. Dabei gewährt er einen Einblick in die Welt von Grand Theft Auto VI. Genau genommen sehen wir Einblicke in das „neue“ Vice City, was mit seinem eigenen Bundesstaat daher kommt. Da es sich bei Vice City um eine Parodie auf Miami handelt, welches in Florida liegt, heißt das Gegenstück zu Florida im Spiel dann „Leonida“.

Was ihr vielleicht nicht wisst, ist, dass Fans schnell herausgefunden haben, dass viele der verrückten Szenen aus dem Trailer auf realen Personen und Ereignissen basieren, die sich im Bundesstaat Florida zugetragen haben. Ein Beispiel dafür ist der lilahaarige Sträfling mit Tätowierungen im ganzen Gesicht. Dieser ist eine Anspielung auf den berüchtigten Florida-Joker, dessen Fahndungsfoto 2017 viral ging. Passend dazu meldete sich jetzt der echte Florida-Joker zu Wort, mit deutlichen Worten an Rockstar Games.

Echter Florida-Joker verklagt Rockstar Games wegen GTA 6

Da der Florida Joker (mit richtigem Namen Lawrence Sullivan) real ist, bestand immer die Möglichkeit, dass er den Trailer sieht und sich selbst darin wiedererkennt. Genau das ist heute passiert. Sullivan hat ein Video auf TikTok gepostet, als der Trailer zum ersten Mal ans Licht kam. In dem ließ er die Leute wissen, dass der Typ im Trailer eindeutig von ihm inspiriert ist. Des weiteren sagt er, dass die Leute seinen Namen nachschlagen sollten.

Um sicherzugehen, dass es sich um ihn handelt und nicht um jemanden, der ein bisschen Einfluss sucht, kann man sein Video mit seinem Fahndungsfoto aus dem Jahr 2017 vergleichen und ähnliche Tattoos sehen, nämlich das auf seiner Stirn, das ein Schwert zeigt, das das Batman-Logo aufspießt. Seine grünen Haare fehlen heutzutage, aber das ist wahrscheinlich das Ergebnis seiner zweimaligen Verhaftung.

Es ist überhaupt nicht überraschend, dass diese Anspielungen auf das echte Leben so schnell gefunden wurden. Vor allem wenn man bedenkt, wie systematisch die Fans der Serie den Trailer auseinandernehmen. Tatsächlich haben sie den Trailer und das Marketingmaterial so genau analysiert, dass sie kürzlich eine Fußfessel an der Hauptfigur Lucia entdeckt haben. Das ist eigentliche keine große Entdeckung, da wir wissen, dass sie zu Beginn des Spiels eingesperrt ist. Die Fans glauben aber, dass Rockstar auf diese Weise die Erkundungsmöglichkeiten im frühen Spiel einschränken will. Es bleibt abzuwarten, was wir in nächster Zeit noch so vom Spiel zu sehen kriegen.

Hier seht ihr das Video

Aktuell