Rockstar Games hatte ein Open-World-Zombie-Spiel geplant

Veröffentlicht:

Rockstar Games

Rockstar Games ist einer der besten Videospielentwickler, die es gibt. Über die Jahre hat uns Rockstar mit so einigen Blockbustern verwöhnt, die bis heute als Klassiker gelten. Red Dead Redemption 2 ist fünf Jahre alt, und dennoch gibt es keine anderen Spiele, die auch nur annähernd an diese Leistung heranreichen.

Selbst Grand Theft Auto V ist seinen neueren Konkurrenten immer noch einen Schritt voraus. Dieser Fakt ist besonders beeindruckend, obwohl es schon ein Jahrzehnt alt ist. Das Studio hat sich, vor allem mit diesen beiden Franchises, einen Namen gemacht. Ebenfalls hat Rockstar bewiesen, dass es auch bei der Erweiterung auf andere Franchises wie Max Payne, LA Noire, Bully und Midnight Club zurechtkommt.

Doch scheinbar gibt es noch mehr Dinge, über die wir nichts wussten. Ein ehemaliger Rockstar Games-Entwickler namens Obbe Vermeij hat jetzt einen Blog gestartet. In dem spricht er über die Entwicklung einiger Spiele, an denen er zwischen 1995 und 2009 gearbeitet hat. Wir bekommen vor allem viele Informationen über die GTA-Trilogie und Grand Theft Auto IV. Außerdem hat Vermeji auch über einige andere Titel berichtet, obwohl vorher noch nie über diese gesprochen wurden.

Rockstar Games hätte fast ein Open-World-Zombie-Spiel entwickelt

Laut dem Ex-Entwickler wollte Rockstar North nach Vice City etwas anderes als GTA machen. Das Team begann, ein Spiel zu entwickeln, das intern als Codename Z bezeichnet wurde. Des weiteren sollte das Spiel auf dem Code von Vice City basieren. Die Spieler würden auf einer schottischen Insel spielen und Fahrzeuge benutzen, um sich einen Weg durch Horden von Zombies zu bahnen.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Wartung und der Suche nach Treibstoff für das Fahrzeug. Anhand dessen, hätten wir es hier wahrscheinlich mit einem Survival-Horror-Spiel zu tun gehabt. Das Spiel hielt sich jedoch nicht lange und nach einem Monat zogen die Teammitglieder weiter, um an Grand Theft Auto: San Andreas zu arbeiten.

Interessanterweise klingt vieles davon sehr ähnlich wie Days Gone. Days Gone ist ein Spiel, in dem man als Biker in der Zombie-Apokalypse spielt. Natürlich gibt es keine direkte Verbindung zwischen diesen Projekten, aber es ist etwas, bei dem Rockstar wahrscheinlich die Nase vorn gehabt hätte, da dieses Spiel trotz einiger mittelmäßiger Kritiken von den Fans gut aufgenommen wurde.

Hier seht ihr die News

RockstarIntel

Aktuell