Assassin’s Creed Red
Nachdem die Veröffentlichung von Assassin’s Creed Mirage nun vorbei ist, richtet sich unsere Aufmerksamkeit auf das kommende Codename Red. Die nächste Veröffentlichung von Ubisoft wird die Fans an einen Ort führen, den sie schon lange besuchen wollten. Dabei handelt es sich natürlich um Japan.
Während Mirage die Assassin’s Creed-Franchise zu ihren Stealth-Wurzeln zurückgeführt hat, wird Codename Red der letzte Teil der RPG-Reihe sein. Damit tritt das Spiel ein letztes Mal in die Fußstapfen von Titeln wie Odyssey und Valhalla. Wir wissen, dass es in dem Spiel einen weiblichen Shinobi und einen männlichen Samurai geben wird. Diese Info entspringt Konzeptzeichnungen, die kürzlich im Netz auftauchten.
Einem Bericht zufolge soll der Samurai auf der realen Figur von Yasuke basieren, einem afrikanischen Flüchtling, der als Gefolgsmann und Waffenträger des Daimyo Oda Nobunaga fungierte. Jetzt behauptet ein Insider, dass er auch über die Karte von Codename Red Bescheid weiß. Glaubt man dem Insider, so soll die Karte größer sein als noch in Valhalla.
Karte von Assassin’s Creed Red geleakt
Der Leak kommt mit freundlicher Genehmigung des französischsprachigen YouTubers j0nathan. Das Video wurde übersetzt und vom Benutzer Cygus_Lorman auf Reddit gepostet. Vielleicht am bemerkenswertesten ist, dass j0nathan angedeutet hat, dass Codename Red eine größere Karte haben wird als die von Valhalla. Lasst euch gesagt sein, dass Valhalla laut HowLongToBeat etwa 61 Stunden für den Abspann und 144 Stunden für die vollständige Fertigstellung braucht. Codename Red könnte also ein echter Kracher werden. Zum Glück ist die Karte kleiner als die von Odyssey, so dass sie nicht die größte ist, die wir bisher in der Franchise hatten.
An anderer Stelle im Video verriet j0nathan, dass es auf der Karte weniger Markierungen als in den Vorgängern geben wird. Das dient dazu, die Erkundung zu fördern. Man vermutet, dass die Spieler wie in Sekiro: Shadows Die Twice und Ghost of Tsushima mit einem Enterhaken ausgestattet sind, während sie auch die Möglichkeit bekommen, sich auf den Bauch zu legen und durch hohes Gras zu kriechen. Es klingt auf jeden Fall so, als ob Codename Red neben den RPG-Elementen auch einen Schwerpunkt auf Stealth legen wird.
Der YouTuber fügte außerdem hinzu, dass sich die Spieler im Schatten verstecken und Fackeln löschen können. Darüber hinaus gibt es ein neues „Spionagesystem“. Naoi, der weibliche Shinobi, soll mit Kunai, Shuriken, Rauchbomben und Glocken ausgerüstet sein und es wird erwartet, dass die Ashigaru-Feinde mit Gewehren bewaffnet sein werden. J0nathan schloss mit der Aussage, dass Codename Red zwar nicht die gleiche grafische Qualität wie Star Wars Outlaws haben wird, aber dennoch eine Verbesserung im Vergleich zu früheren Spielen darstellt.
Hier seht ihr den Redditpost
Babe wake up new Assassin’s Creed Red leaks just dropped
byu/Cygus_Lorman inGamingLeaksAndRumours