GTA 6 kommt mit umstrittenem Red Dead Redemption 2-Feature daher

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto VI

In Grand Theft Auto VI wird man angeblich nur eine begrenzte Anzahl von Waffen tragen können, genau wie in Red Dead Redemption 2. Eine etwas merkwürdige Entscheidung, wenn man bedenkt, dass die Spieler in Grand Theft Auto V im Grunde eine wandelnde Militärbasis waren, aber Rockstar Games ist bekannt dafür, seltsame Entscheidungen zu treffen.

Allerdings würde es Sinn machen, wenn man bedenkt, dass Red Dead Redemption 2 offenbar mehrere Aspekte von Grand Theft Auto VI inspiriert hat. Abgesehen davon, dass das Spiel dem Western in puncto Grafiktreue folgt und ihn hoffentlich übertrifft, soll es auch über eine superintelligente KI verfügen und sogar einem seiner Protagonisten Arthur Morgans Verfolgungsfähigkeiten verleihen.

GTA 6 begrenzt die Anzahl an Waffen die ihr tragen könnt

All dies basiert natürlich auf Leaks und Gerüchten, welche ihr mit Vorsicht genießen solltet. Viele erwarteten einen Enthüllungstrailer im Oktober, wurden aber enttäuscht und entmutigt zurückgelassen. Das Schlimmste daran ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass wir noch in diesem Jahr einen Trailer erhalten. Man geht nämlich davon aus, dass das Spiel irgendwann im Frühjahr 2025 erscheint. Das bedeutet, dass es sinnvoller wäre, einen Trailer im nächsten Jahr zu veröffentlichen, wenn das Spiel näher am Start ist.

Doch zurück zum Waffeninventar. Es bietet den Spielern mehr Möglichkeiten, taktischer vorzugehen, was sie in Story- oder Nebenmissionen mitnehmen. Es ist wahrscheinlich, dass das Spiel mit einfachen Waffen beginnen wird, bevor es schließlich größere und stärkere Waffen gibt. Eventuell gibt es sogar einige Spezialwaffen wie die Alien-Blaster von GTA V.

Darüber hinaus wurde gesagt, dass die Spieler in der Lage sein werden, ihre Transportkapazität mit Zubehör wie Seesäcken zu erhöhen. Ihr sollt auch andere Waffen im Kofferraum eures Fahrzeugs verstauen können, was sicherlich ein praktisches Feature ist.

Das Einzige, was wir jetzt tun können, ist, darauf zu warten, dass Rockstar das Spiel offiziell mit der Welt teilt, damit wir endlich sehen können, welche Leaks glaubwürdig und welche reine Erfindungen waren. Bis dahin sollten wir aber alle Leaks und Gerüchte mit einer Portion Vorsicht genießen.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell