Call of Duty: Modern Warfare 3
Es ist kein Geheimnis, dass Modern Warfare III ursprünglich als Erweiterung zu Call of Duty: Modern Warfare II von 2022 gedacht war. Irgendwann beschlossen die Entwickler, dass sie genug Material hatten, um Modern Warfare III zu einem eigenständigen Spiel zu machen. Jetzt kommt allerdings ans Licht, dass das scheinbar überhaupt nicht der Fall ist.
Erst vor wenigen Tagen entdeckten Fans, dass man Modern Warfare II starten muss, um Modern Warfare III starten zu können. Das hilft nicht wirklich dabei, die Anschuldigungen, dass es sich dort lediglich um ein DLC handelt, aus dem Weg zu schaffen.
Das Spiel wird außerdem eine riesige Menge an Speicherplatz auf eurer Konsole verschlingen und ist für einige Benutzer im frühen Zugang bereits unspielbar. Mit der Nachricht über die kurze Kampagne entwickelt sich Modern Warfare III gerade außerdem zu einem echten Albtraum.
Spieler sind wütend über die 3-stündige Kampagne des Spiels
Es ist keine Überraschung, dass Modern Warfare III bereits von einer Reihe negativer Kritiken heimgesucht wird. Wie ihr sicher wisst, erscheint MWIII offiziell erst am 10. November. Diejenigen, die das Spiel vorbestellt haben, kommen derzeit aber schon in den Genuss eines frühen Zugangs.
Diese Spieler haben etwas mehr als eine Woche Early Access zu der Kampagne. Dabei haben viele festgestellt, dass sie nur drei bis vier Stunden für die Hauptkampagne gebraucht haben. Wie Eurogamer berichtet, schrieb ein verärgerter Spieler: „Ich habe eine Stunde [der] Kampagne gespielt und meine Rückerstattung erhalten, und ich denke, ihr solltet das auch tun, wenn ihr euch so fühlt wie ich. Das war ein paar glanzlose Raid-Episoden zusammen; nachdem ich vor kurzem CoD Remastered beendet habe, hat dieses Spiel es nicht geschafft, einzufangen, was es bedeutet, in einer Kampagne zu sein.“
Ein anderer fügte hinzu: „Was für ein Schlag ins Gesicht. Ich bin schockiert und entsetzt. Wenn man wirklich darüber nachdenkt, war das Schreiben die ganze Zeit über an der Wand zu lesen. Ich gebe zu, wir hatten zwei oder drei Missionen, die wirklich herausragend waren. Aber dieser offene Kampfmüll? Wenn das die Richtung ist, in die die Kampagnen in Zukunft gehen, ist das offiziell der Tod von CoD. Ich habe das Gefühl, dass sie sich nur darauf konzentrieren, eine neue Warzone-Karte zu entwickeln und jede Erfahrung in sie hineinzupressen.“ Es bleibt abzuwarten, ob Activision noch Stellung bezieht, denn jetzt scheinen sie es sich mit der Fanbase endgültig zu verscherzen.
Hier seht ihr den Redditpost
I played 1 hour of campaign and got my refund.
byu/recover8888 inModernWarfareIII