EA Sports FC 24 behebt Trickster+ Glitch und bannt dessen Nutzer

Veröffentlicht:

EA Sports FC 24

Anfang dieser Woche entdeckten die Spieler von EA Sports FC 24 einen neuen Glitch. Dieser machte es dem Gegner unmöglich, den Ball mit dem Spielstil Trickster+ wegzunehmen. Bei richtiger Anwendung konnten die Spieler jederzeit ein garantiertes Tor erzielen. Offensichtlich sorgte das dafür, dass das Spiel im wettbewerblichen Sinne unbrauchbar war.

Außerdem wurde der Transfermarkt in Mitleidenschaft gezogen. Als die Leute von dem Glitch erfuhren, begannen sie, massenhaft Spieler mit diesem Spielstil zu kaufen. Das Trieb den Preis von niedrig eingestuften Spielern wie Angel di Maria vorübergehend in die Höhe.

Glücklicherweise haben die Entwickler von EA Sports FC 24 inzwischen bekannt gegeben, dass sie den Spielstil in Ultimate Team vorübergehend deaktiviert haben, und einigen Berichten zufolge könnten Spieler, die ihn missbraucht haben, demnächst gesperrt werden.

EA Sports FC 24 behebt Trickster+ Glitch und bannt dessen Nutzer

Die Grundlagen der Funktionsweise des Glitches sind, dass die Spieler bestimmte Skill-Moves anwenden konnten, die nur für Karten mit dem Trickster+ Spielstil verfügbar waren. Dies sorgte dafür, dass der Move den Ball an euer Bein kleben ließ. Ihr konntet dann auf dem Spielfeld auf und ab laufen, ohne euch Sorgen machen zu müssen, dass euch jemand den Ball wegnimmt. Ihr konntet so den Ball in das Netz des Gegners spielen und ein einfaches Tor schießen.

EA teilte zunächst mit, dass es das Problem am 19. Oktober untersucht, die Entfernung aber erst am nächsten Tag umgesetzt hat. Das Team wies dann darauf hin, dass der PlayStyle nach einer Aktualisierung des Titels zurückkehren wird. Die Spieler werden ihn vorerst allerdings nicht nutzen können. Der interessantere Aspekt an der ganzen Sache ist jedoch, dass relativ seriöse Berichte behaupten, dass alle, die den Glitch benutzt haben, mit Bans zu rechnen haben.

Bis EA Sports seine eigene Ankündigung macht, ist es wichtig, diese möglichen Verbote mit Vorsicht zu genießen. Die Nachricht kommt von Fut Sheriff auf Twitter, der dafür bekannt ist, dass er in der Vergangenheit EA FC-Promo-Teams geleakt hat. Sie sagen, dass EA plant, Spieler zu sperren, die den Glitch missbraucht haben.

Hier seht ihr die Tweets

Aktuell