Hogwarts Legacy
Hogwarts Legacy ist eines der größten Spiele des Jahres 2023. Obwohl es viele andere große Spiele wie Marvel’s Spider-Man 2, Starfield, Star Wars Jedi: Survivor und Tears of the Kingdom gab, ist Hogwarts Legacy bis September 2023 das meistverkaufte Spiel des Jahres geblieben.
Ob es dem Moloch Call of Duty: Modern Warfare 3 standhalten kann, einem Spiel aus einer Serie, die fast jedes Jahr den Titel des meistverkauften Spiels einheimst, bleibt abzuwarten. Es wird jedoch im November einen großen Schub an Relevanz erfahren, da Hogwarts Legacy endlich für Nintendo Switch erscheint.
Das Spiel sollte eigentlich schon im Sommer für Nintendo Switch erscheinen, wurde dann aber verschoben. Wir sind uns nicht ganz sicher, wie das Spiel auf der Switch aussehen wird, aber die Last-Gen-Versionen des Spiels sind bisher gut gelaufen. Ein Nachteil des Spiels auf Nintendo Switch ist jedoch, dass es einen ziemlich großen Day-One-Patch geben wird.
Day One Nintendo Switch Update ist größer als das Spiel selbst
Hogwarts Legacy wird auf Nintendo Switch etwa 7 GB groß sein. Allerdings wird es auch einen 8 GB großen Day-One-Patch geben, wodurch sich die Gesamtgröße auf etwa 15 GB beläuft. Das ist zwar nicht ideal, aber hoffentlich läuft das Spiel dann einigermaßen reibungslos.
Sowohl für die Deluxe Edition als auch für die Standard Edition beträgt die Cartridge-Größe ungefähr 7 GB. Die Spieler sollten zusätzlich 8 GB Speicherplatz einplanen, um den Anforderungen des für Tag 1 erwarteten Patch-Downloads gerecht zu werden. Wenn ihr euch für ein zusätzliches Sprachpaket entscheidet, solltet ihr für jede Sprache einen zusätzlichen Download von 1,5 GB einplanen.
Sowohl für die Deluxe Edition als auch für die Standard Edition sollten Spieler ca. 15 GB Speicherplatz einplanen, um den Bedarf für das Hauptspiel und den Download des Day-1-Patches zu decken. Wenn ihr euch für ein zusätzliches Sprachpaket entscheidet, solltet ihr für jede Sprache einen zusätzlichen Download von 1,5 GB einplanen.
Hier seht ihr die News