EA Sports FC-Bug hat das Spiel komplett zerstört

Veröffentlicht:

EA Sports FC 24

Es ist schwer zu entscheiden, ob dieser neue Bug in EA Sports FC 24 lustig oder tragisch ist. Normalerweise tauchen in Spielen gelegentlich Bugs auf, die nicht weiter ins Gewicht fallen. Dieser neue Bug in EAs neuestem Fußballspiel ist allerdings spielentscheidend.

Im Wesentlichen sorgt dieser Fehler dafür, dass den Spielern ein Tor garantiert wird. Wenn der Spieler eine Geschicklichkeitsbewegung ausführt, wird der Ball an seinem Bein befestigt. Somit ist es dem Spieler möglich, einfach in das gegnerische Tor zu laufen, um ein Tor zu erzielen. Offensichtlich kann der gegnerische Spieler nichts dagegen tun, und das richtet in kompetitiven Spielen verheerenden Schaden an.

EA Sports FC-Bug hat das Spiel komplett zerstört

Die sozialen Medien sind voll von Leuten, die von diesem Bug betroffen sind. Der Glitch ist so weit verbreitet, dass sie sich auf die professionelle Szene auswirkt. Natürlich wird EA jetzt auf Fehlerjagd gehen, um herauszufinden, wie es dazu gekommen ist, und den Fehler abstellen.

Der Exploit nutzt Spieler mit einem „Trickster+“-Spielstil aus. Wenn Spieler den Trickster+-Move „Fangen und Drehen“ ausführen und dann einen gefälschten Schuss ausführen, kann der Ball am Fuß des Spielers hängen bleiben und lässt sich nicht mehr lösen. Es gibt ein kleines Zeitfenster, um den Glitch korrekt auszuführen. Da der Bug allerdings mit jedem Trickster+-Spieler funktioniert, bedeutet dies, dass die Multiplayer-Spiele vorerst komplett unspielbar sind.

Es ist wahrscheinlich, dass EA die Schwachstelle in den nächsten Tagen behebt, aber in der Zwischenzeit können die Spieler das Spiel nicht in vollem Umfang genießen. Dies ist eine Reaktion auf die lauwarmen Kritiken zu FC 24, den Einbruch der Verkaufszahlen im Vergleich zum letzten FIFA-Spiel und die jüngsten Reaktionen auf Lootboxen.

FC 24 verzeichnet derzeit über 11 Millionen Spielern weltweit. Der Glitch bedeutet demnach eine Menge verärgerter Fans, wenn sie von diesen Fehler betroffen sind und deshalb ein wichtiges Spiel verlieren. Es bleibt zu hoffen, dass EA den Bug schnell unter Kontrolle bekommt.

Hier seht ihr den Bug

Aktuell