Wegen Update – PlayStation stellt den Verkauf der ersten PS5 ein

Veröffentlicht:

PlayStation

Wir alle erinnern uns daran, dass die Suche nach einer PlayStation 5 bei ihrer Markteinführung im Jahr 2020 einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichkam. Da die Bestände gering waren und die Händler nur wenige Exemplare anboten, war es fast unmöglich, ein Exemplar zu ergattern.

Hoffen wir, dass dies bei dem neu angekündigten Modell nicht der Fall sein wird. Das Modell ist mit 1 TB Speicherplatz und der Option ausgestattet, ein Ultra HD Blu-ray Disc-Laufwerk zum digitalen Gerät hinzuzufügen. Ein durchaus nennenswertes Upgrade, was allerdings mit einem Twist daherkommt.

Aufgrund der neuen PlayStation 5 Variante, sieht es jetzt so aus, als würde Sony die Originalvariante aus dem Verkauf nehmen. Das bedeutet, dass von nun an nur noch die neue, verbesserte Version davon verfügbar ist.

PlayStation stellt den Verkauf der ersten PS5 ein

Das Weihnachtsgeschäft rückt näher und wir freuen uns, ein neues PS5-Modell vorstellen zu können„, schreibt Sid Shuman im offiziellen PlayStation-Blog. „Um den sich wandelnden Bedürfnissen der Spieler gerecht zu werden, haben unsere Entwicklungs- und Designteams gemeinsam einen neuen Formfaktor entwickelt, der eine große Auswahl und Flexibilität bietet.“ Darüber hinaus wurde das Volumen des neuen PlayStation 5-Modells um 30 % verringert, was bedeutet, dass es viel leichter ist als das aktuelle Modell. Darüber hinaus wird es vier separate Abdeckungen geben, die in glänzenden und matten Oberflächen erhältlich sind.

Die neue PlayStation 5 ist ab November in den USA erhältlich und erscheint in den darauffolgenden Monaten weltweit. Am interessantesten ist vielleicht, dass dieses neue Modell das Hauptgerät der PlayStation 5 darstellt, wenn die aktuellen Konsolenbestände aufgebraucht sind. Das bedeutet, dass die alte PlayStation 5 bald der Vergangenheit angehört.

US-Kunden müssen 499,99 USD für die PS5 mit Ultra HD Blu-ray-Laufwerk und 449,99 USD für die PS5 Digital Edition bezahlen. Im Vergleich dazu zahlen deutsche Kunden 549,99 Euro oder 449,99 Euro. Sony kam mit dieser Ankündigung aus dem Nichts, aber da Weihnachten vor der Tür steht, ist das nicht wirklich schockierend.

Hier seht ihr die News

PlayStation Blog

Aktuell