Kommendes GTA-Spiel von Rockstar Games scheinbar abgesagt

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto 

Vor einigen Jahren gab es eine Ankündigung, dass Grand Theft Auto: San Andreas ein VR-Spiel für das Meta Quest 2 erscheint. Seitdem gab es keinerlei Neuigkeiten zu dem Titel, und es herrscht Funkstille um das Projekt, ähnlich wie bei einem anderen Spiel von Rockstar, Grand Theft Auto VI.

Sein Verschwinden ist sogar noch verwirrender. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Meta Quest 2 offiziell vom Meta Quest 3 abgelöst wurde. Meta Quest 3 stellt dabei sogar in jeder Hinsicht ein Upgrade da. Ob sich die Entwicklung von Grand Theft Auto: San Andreas VR auf das Quest 3 verlagert hat oder ob man sie verwarf, ist nicht bekannt.

Da man von dem Spiel seit Ewigkeiten nichts mehr gehört hat, liegt es nahe, dass Rockstar das Projekt eingestellt hat. Auch wenn es sich hierbei lediglich um eine Vermutung handelt, liegt es bisher zumindest relativ auf der Hand.

Kommendes GTA-Spiel von Rockstar Games scheinbar abgesagt

Das ist schade, denn die Teaser für das Spiel klangen wie das endgültige San Andreas-Erlebnis. Dies sollte es den Spielern ermöglichen, das Lieblingsspiel der Fans aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben. Auf die Frage nach der Entwicklung des VR-Titels antworteten die Meta-Mitarbeiter entweder mit „kein Kommentar“ oder machten deutlich, dass sie „keine Neuigkeiten zu verkünden haben„. Das deutet darauf hin, dass Rockstar das Projekt entweder aufgab oder sich in der Entwicklungshölle befindet.

Glücklicherweise sind Grand Theft Auto-Fans daran gewöhnt, im Dunklen gelassen zu werden. Sie warten immer noch geduldig auf Neuigkeiten zu Grand Theft Auto VI. Von dem erwarten viele, dass es bis Ende des Monats eine Ankündigung dafür gibt. Das ist allerdings nur ein Gerücht, weshalb ihr die Information mit einer Portion Vorsicht genießen solltet.

Das nächste GTA-Spiel erscheint voraussichtlich irgendwann im Jahr 2025. Es soll die Fans mit seinem Umfang und Gameplay umhauen, da es eine riesige offene Welt voller Aktivitäten bietet. Man nimmt an, dass die Grafik des Spiels noch besser ist, als die von Red Dead Redemption 2 welches vor 5 Jahren erschien.

Hier seht ihr die News

Techradar

Aktuell