Cyberpunk 2077
Es ist klar, dass Cyberpunk 2077 in den letzten Wochen einen Höhenflug erlebt hat. Das liegt vor allem an zwei Dingen: Update 2.0 und dem DLC Phantom Liberty. Beide Updates haben das Spiel revolutioniert und es vor jahrelangen schlechten Kritiken bewahrt.
Es ist keine Überraschung, dass CD Projekt Red bereits eine Fortsetzung plante. Die Fortsetzung teaserten sie auch bereits im Spiel an. Mit dem Rückschlag auf das ursprüngliche Spiel, welches jetzt endlich so läuft, wie es soll, könnten sie jetzt endgültig das Gaspedal durchdrücken und durchziehen.
Die gute Nachricht daran ist, dass CD Projekt Red das Entwicklerteam an die Fortsetzung setzt, welches für das Update 2.0 und Phantom Liberty zuständig waren. Wenn man bedenkt, wie gut das DLC und das Update waren, scheint das eine durchaus schlaue Entscheidung zu sein.
Fortsetzung von Cyberpunk 2077 in Entwicklung
Der CCO von CDPR, Adam Badowski, hat vor kurzem in einem Telefonat mit Investoren die Details der Fortsetzung bekannt gegeben. Er sagte: „Dieses Projekt befindet sich derzeit auf einer konzeptionellen Ebene und wird von einem Team von Veteranen entwickelt, die für die Feinabstimmung von Cyberpunk 2077 und die Entwicklung von Phantom Liberty verantwortlich waren.“
Diese Verschiebung macht sehr viel Sinn. Es ist das Beste, aus dem vorhandenen Talentpool Kapital zu schlagen und einen Start wie beim letzten Mal zu vermeiden. Badowski fuhr fort: „Wir werden von den nordamerikanischen Standorten Vancouver und Boston aus arbeiten, die Teamleitung ist bereits dort. Und Ende 2024 werden wir mit Teams arbeiten, die aus mehreren Dutzend Personen bestehen, wobei die Hälfte der Entwickler im Norden der USA und die andere Hälfte in Polen arbeiten wird.“
Der CEO von CD Projekt Red, Adam Kiciński, gab bekannt, dass sich das Spiel seit Release über 25 Millionen Mal verkauft hat. Das bedeutet, dass sich das Spiel schneller verkauft als Witcher 3, was überragend ist. Es bleibt abzuwarten, wann ein Sequel erscheint, und wie eine Fortsetzung überhaupt aussehen könnte.
Hier seht ihr die News