Historiker weint, weil Open World von Assassin’s Creed Mirage so realistisch ist

Veröffentlicht:

Assassin’s Creed

Ubisoft hat sich an die Spitze des Stapels gesetzt, wenn es um die Nachbildung historischer Städte und Zeitabschnitte geht. Sie haben ihre Fähigkeiten bereits mit London, Paris und den nordischen Ländern unter Beweis gestellt.

Assassin’s Creed Mirage bietet uns dabei eine realistische und originalgetreue Darstellung. Es geht dabei über das Stealth-Gameplay hinaus und erschafft einen weiteren historischen Ort, der sich hervorragend für digitalen Tourismus eignet. Das Spiel bildet das Bagdad des 9. Jahrhunderts dabei so originalgetreu nach, dass es einen Historiker zum Weinen brachte.

Open World von Assassin’s Creed Mirage ist extrem realistisch

Über den Nahen Osten vor dem 13. Jahrhundert, als die Mongolen Bagdad vollständig niederbrannten, ist nur wenig bekannt. Sala fährt fort, dass Historiker Ubisoft gewarnt hatten, dass diese Nachbildung aufgrund mangelnder Informationen „problematisch“ sein könnte.

Dr. Ali A. Olomi, einer der vielen Historiker, die mit Ubisoft an der Entwicklung der Stadt gearbeitet haben, sagte, dass er sich „wie ein Kind“ fühlte, als er Bagdad von Mirage zum ersten Mal sah. Es ist extrem erstaunlich, wenn man sein Fachwissen einsetzt, um eine digitale Stadt zu erschaffen, die so lebensecht ist.

Die Gestaltung von Bagdad war auch für Sala ein besonderer Moment. Er wuchs im Iran auf, spricht aber gern von Bagdad: „Bagdad war eine friedliche Zeit in meiner Kindheit, ich habe gute Erinnerungen.“ Olomi bekam dabei die Chance, das mittelalterliche Bagdad zu sehen, wie man es noch nie gesehen hat.

Olomi wurde sofort emotional, sagt Sala: „Er hat sein ganzes Leben damit verbracht, diese Zeit und diese Stadt zu studieren, und es war für uns beide sehr emotional, einfach nur sein Reiseleiter zu sein.“ Die Stimme des neuen Attentäters Basim ist Lee Majdoub. Dieser stimmte mit all den leidenschaftlichen Reaktionen überein, indem er sagte: „Die Leute historisch daran zu erinnern, dass so viel Kunst von dort ausging, so viel Wissenschaft, [ist erstaunlich] – Ubisoft hat mit Bagdad einen erstaunlichen Job gemacht„.

Hier seht ihr die News

Gamesradar

Aktuell